Multimedianotebook zum Programmieren und für einfaches Gaming ca.1300€

pcfreak207

Cadet 4th Year
Multimedianotebook zum Programmieren und für Gaming ca.1300€

Hi liebe Computerbase-Gemeinde,
Ich suche ein Notebook ca. 1300€
Wunschhardware:
Prozessor: Intel i7 4720hq
Ram: 8/16gb ram
Graka: geforce gtx 950m(nur mit gddr5 speicher)/960m/965m
Hdd: 1tb
SSD: min. 24gb(für Betriebssystem) oder so 120gb
Display 15,6 Zoll 1920x1080 matt

Spiele, die laufen sollten: Minecraft, Cities:Skylines
Sollte außerdem ne gute Verarbeitung haben, da das als Schüler für mich ne Großinvestition ist und ich nicht das Geld habe mir in 2 Jahren einen neuen zu kaufen (Zukunftssicher)
Mein Vorschlag:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00U0X...&dpID=51sKgYSniyL&ref=plSrch&pi=AC_SX200_QL40

Allerdings bisschen teuerer
Ich hätte halt gerne die 960m mit 1tb hdd und 24gb ssd
Hab den auch schon bei Media Markt gesehen und getestet, erster Eindruck sehr gut.
Meint ihr, dass media markt(oder ein anderer shop) den so anbietet, weil bei amazon gibt es den so nicht, nur mit 950m (laut asus Webseite nur ddr3 speicher)
Danke für alle Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Allerdings ist mir das Notebook zu schwer/teuer.

Was hältst du von meinem Vorschlag?
Was für Rabatte meinst du?

Ich glaube er meint den 10% Studentenrabatt. Dazu gab es am WE noch 7% auf alle Alienware Produkte. Hab so das 15er mit i7 und GTX 970M für 1250 bekommen :) Gibt die Rabatte aber atm nichtmehr (nurnoch den Studentenrabatt). Aber die kommen oft wieder.

Außerdem hat die 970m hdmi 2.0 aber dell führt nur hdmi 1.4 aus dem gehäuse, das hätte ich bei dem preis schon gerne, vor allem bei der graka

naja auf UHD zocken ist mit der 970M nicht so empfehlenswert. Die ist einfach zu schwach dafür. Und für alles andere reichen ja die 30fps aus dem 1.4er Ausgang würde ich sagen.

hmm ich persönlich finde den bisschen teuer. Vorallem brauchst du die Hardware denn? Zum Programmieren brauchst du keinen i7 quad, und minecraft sowie cities Skyline brauchen keine gtx 965.

Wenn es aber bei der Hardware bleiben soll würde ich dir den empfehlen: http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1427919354&sr=1-3

Intel Core i7-4710HQ, 3,5 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GTX 860M/4GB

nurnoch OS dazu für 50€ und du bist bei 1050€ und gut ausgerüstet. Der hat zwar nur eine SSD drinnen, kannst die aber rausbauen. Eine SSHD 1TB für ~90euro kaufen und die ssd locker für ~90 verkaufen. Da machst du keinen Verlust.

Und die Hardware vom dem ist auch schon oversized für dein Anwendungsgebiet. Da sparst du aber im vergleich zum Asus schon paar 100€.

Hier ein Test zu dem Gerät: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y50-70-Notebook.121178.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke hab mir den lenovo angeschaut und dann festgestellt, dass er kein (bluray-)laufwerk hat, das ich aber benötige um meine Sammlung von bluray filmen zu gucken.
Ich gehe davon aus, dass man kein laufwerk einbauen kann.
Frage zum asus:
Taucht die ssd als eigene platte im dateiexplorer auf?

Einbauen nicht, aber gibt externe USB bluray Laufwerke für 80 euro. Bist du immernoch unter dem preis vom asus.

Die SSD taucht als eigene platte auf. (ausser es ist eine SSHD)

Wie stelle ich fest, ob es eine sshd ist?
Erfahrung mit Lenovo notebooks?
Verarbeitung etc.?
Wie gesagt von dem asus konnte ich mir schon ein Bild machen.

Verarbeitung soll nicht so gut sein
Kann man ne hdd und ne msata ssd einbauen?
Das Asus hat zudem ein IPS-Panel

Hdd und msata geht glaube ich nicht bei dem lenovo soweit ich das im Test gelesen habe. Aber ja das panel ist wohl wirklich nicht soo gut. Ist halt ein TN

Ich glaub dann hol ich mir das asus, es gab hier ja nichts wirklich negatives bezüglich hardware etc.

Reicht das asus(960m) auch für gta 5 auf mittlerer/hoher detailstufe?

Sicher dass das Modell von die ein IPS-Panel hat ?
Ich setze mich auch seit langem mit der Asus N551er Serie auseinander, und habe festgestellt, dass NICHT immer ein IPS Panel verbaut ist, was mich auch enttäuscht hat.

Zumindest bei dem N551JW mit SSD und gtx 960m is ein IPS-Panel verbaut

Zurück
Oben