Multimediaplayer findet keine Ordner vom Hauptrechner

Jacob_Kell

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
72
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe!

Folgende Umgebung:

-3 PC´s mit Win 7 im Haushalt
-Hauptrechner mit Kabel am D-Link Router
-Rechner 2 und 3 über Wireless
-Alle 3 Rechner in Win 7 Heimnetzgruppe verbunden
-Blurayplayer BD 390 über Wireless verbunden

So, jetzt kann ich mit dem Blurayplayer nicht auf freigegebene Ordner vom Hauptrechner zugreifen und ich weiß nicht warum.

Auf freigegebene Ordner von den beiden anderen PC´s kann ich mit dem Blurayplayer zugreifen. Zwischen den 3 PC´s kann ich ohne Probleme zugreifen.

Ich habe auch mal Testweise PC 2 (Laptop) mit Kabel verbunden und auch dann konnte ich mit dem Player drauf zugreifen!
Ich kann nur nicht vom Blurayplayer auf den Hauptrechner zugreifen.
Alle Rechner haben die gleiche Freigabeneinstellung, Firewall ist abgestellt, IP von Hand vergeben und testhalber auch automatisch vergeben lassen.
Ich weiß nicht mehr weiter, gibt es irgendwo noch eine versteckte Einstellung, die das zugreifen von fremden Geräte verbitet?

Für jeden Tip Dankbar
Jacob
Ergänzung ()

Habe Testhalber mal TuneUp deinstalliert, Vierenschutz ist auch abgeschaltet!

Oh man, das kann nur eine Kleinigkeit sein. Ich dreh balt durch!

Das liegt ja nicht am Bluray-Player, sonst würde es ja mit den anderen PC´s nicht klappen!
 
Top