• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer Problem Empire Earth

help!

Newbie
Empire Earth Multiplayer Problem

hallo!

hab ein problem mit dem etwas älteren spiel empire earth und zwar stürzt das spiel ab wenn ich ein multiplayer game starte (dh ich kann im menü noch alles konfigurieren, erst wenn ich start klicke kommt der absturz ins win) dasselbige tritt auch auf wenn mein kumpel das spiel hostet. im single player modus startet das spiel problemslos.
hab vista64, kompatibilitätsmodus aktiv.

danke schonal

so long
help!

edit: hab grad nach einer neuinstallation nur mit patch 1004 getestet, da funktionierts ohne probleme. sobald ich jedoch auf die aktuelle version (2.0) update tritt das problem wieder auf, sobald ich ein mp game starte lande ich im win mit der fehlermeldung ee hat ein problem festgestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Vorneweg: Mir ist durchaus klar, dass ich hier einen uralten Thread wieder hochhole. Das mache ich aus folgendem Grund:

Ich habe nämlich (bis jetzt) das selbe Problem gehabt wie help! und war durch "googeln" auf diesen Thread gestossen. Wenn also Leute nach mir dieses Problem auch googeln und auch auf diesen Thread stossen, wäre es doch schön, wenn er hilfreich ist, oder?

Nun zur Sache:

Das Phänomen, dass das Spiel problemlos bis ins Menü startet und erst beim starten eines Multi- oder Singleplayer abstürzt, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass in den Einstellungen eine Auflösung gewählt wurde, welche nicht unterstützt wird (obwohl sie zur Auswahl steht).

In meinem konkreten Fall, hatte ich die WQHD Auflösung (2550x1440) eingestellt. Nach umstellen auf Full HD (1920x1080) hatte ich keine Abstürze mehr und alles läuft einwandfrei.

Das ist auch der Grund, warum das Spiel läuft, wenn man runterpatcht auf 1004. Dann steht die WQHD Auflösung nämlich nicht mehr zur Auswahl.

Würde mich nicht wundern, wenn das einigen hilft :)

Zurück
Oben