• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategie- & Kampfspiele wie Empire Earth, Rise of Nations, ...

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
271
Hallo,
ich habe lange nicht mehr derartige Spiele gespielt - daher weiß ich leider auch nicht, ob es solche Spiele noch gibt.
Kurz zu dem, was mir gefällt oder mir wichtig wäre:

- Spiel auch zu zweit möglich (Multiplayer über LAN)
- Spiel natürlich auch als Einzelplayer gegen mehrere KIs unterhaltsam
- Epoche: Mittelalter/Renaissance bevorzugt, ruhig auch Schießpulver (Zukunft und Moderne mag ich eigtl überhaupt nicht)
- Einheiten sollten wichtiger sein als Wirtschaft (also kein Civilization), aber beides sollte eine Rolle spielen

damals waren es halt Empire Earth, Rise of Nations, Age of Empires - gibt es neuere Spiele, die meinen Kriterien entsprechen?

Danke schon mal und viele Grüße
 
Age of Empires (da gab's glaub ich eine "HD" Neuauflage)
Stronghold (vielleicht gibt's da auch ne zeitgemäße Fassung von?!)
Sudden Strike (hat sehr wenig bis keine wirtschaftlichen Aspekte - soweit ich mich erinnere. spielt aber im 2. Weltkrieg)
 
Age of Empires 2 HD
Age of Empires 3
Cossacks 3
Rise of Nations Extended Edition
Age of Mythology Extended Edition
Stronghold HD
Stronghold Crusader HD
(- Act of Aggression, Command and Conquer 3 Tiberium Wars, Command and Conquer Alarmstufe Rot 3 -)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toaster05 schrieb:
Also dieses usw usw finde ich jetzt etwas übertrieben. Viel mehr als deine Liste fällt mir nämlich auch nicht ein. Strategiespiele, die bspw. im Mittelalter spielen und deren release noch nicht so lange zurück liegt, sind rar.
Neuere Ableger gab es in den letzten Jahren immer nur in der Total War Reihe, was aber nicht dem klassischen RTS-Spielstil entspricht.
Wenn das nicht eine Möglichkeit ist, dann sieht es schlecht aus!
 
Erst einmal vielen Dank für alle Antworten!

Toaster05 schrieb:
Age of Empires 2 HD
Age of Empires 3
Cossacks 3
Rise of Nations Extended Edition
Age of Mythology Extended Edition
Stronghold HD
Stronghold Crusader HD
(- Act of Aggression, Command and Conquer 3 Tiberium Wars, Command and Conquer Alarmstufe Rot 3 -)

usw. uswf...

Und die sind auch alle schon etwas älteres Semester, wenn ich das richtig sehe?!
Die "HD - Versionen" sehen auf Bilder für mich jetzt ehrlich gesagt nicht wesentlich besser aus..
Und ich meinte jetzt auch nicht unbedingt Nachfolger.

Ist bei Stronghold auch Wirtschaft dabei?

@Bl4cke4gle:
was ist bei Total War anders, bzw. was entspricht nicht dem klassischen RTS-Spielstil?
 
Total War ist mehr oder minder (riesige) Armeen auf einem Schlachtfeld befehligen.. So richtig Wirtschaft ist da hinten nicht mit dran..

@Topic

für die Universen gibts halt wenig.. :(
 
Age of Empires 3 ist zwar 10 Jahre alt, aber immer noch ziemlich gut.
Von Age of Empires 2 gibts ne HD Auflage, da hast Du dann den vollen Wirtschaftsteil mit dabei.. Bei Age3 ist der nicht soo wichtig..

Cossacks 3 war auch nur ein neu aufgelegtes Cossacks 2..
 
Der große Unterschied zwischen klassischen RTS und Total War ist, dass TW rundenbasiert ist - mit Ausnahme der Kämpfe.

Zum Thema Stronghold und Wirtschaft: Gebäude brauchen Materialien, ganz klassisch wie bei AoE oder EE, ebenfalls braucht man zum Rekrutieren bspw Bögen, welche der Bogenmacher aus Holz herstellt.
Außerdem gibt es Nahrung mit einfachen Ketten, welche auch kontinuierlich durch deine Bevölkerung verbraucht wird.

Ansonsten, sieht schlecht aus im Genre...
 
Zurück
Oben