• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer-Spiele + Videochat (max. 10 Spieler)

Bene Löffler

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
172
Hi Leute,

Da mein alter Thread zum Thema alt ist und ich Neuigkeiten habe, mache ich nun hier weiter.

Mit ChipsTV wollen wir, dass Spiele wie Werwolf online gespielt werden können, während Spieler sich dabei in Videochats sehen. Die Plattform wird umsonst sein und wir werden mit der Zeit Spiele externer Entwickler integrieren (die Werwolf Kurzversion entwickeln wir selber).

ChipsTV.jpg


Wir bereiten uns nun auf unseren Launch vor, und wenn ihr wollt, könnt ihr euch auch schon anmelden: chipstv.co

Bin gespannt darauf, was ihr meint!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Video Chat in einem Spiel wird nicht viel bringen, erst recht nicht mit 10 Spieler gleichzeitig.
Dazu reich hier in Deutschland meistens die Upload Geschwindigkeit nicht aus, und zusätzlich
geht jeder Video Chat gleichzeitig auch noch auf die Spiel Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Es sind eher casual games, die wir entwickeln bzw. in die Plattform integrieren werden. Massig Leistung werden die nicht brauchen. Das Werwolf-Spiel z.B. wird über buttons (wie im Bild) und Texteingabe laufen.
 
Großes Update: Es kann nun Werwolf mit Videochat gespielt werden. Ein Szenario für 3-5 Spieler ist bereits spielbar; weitere folgen in den nächsten Tagen. Link zu ChipsTV: https://chipstv.co/

Bildschirmfoto 2020-03-16 um 10.30.26.png
 
Zurück
Oben