• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Multiplayer startet nicht

necoicould

Lieutenant
Hallo habe BF3 via origin installiert, mich in Battledings da eingeloggt und will mich in einen server "join"en, ich klick drauf, es lädt, lädt, lädt aber passiert nichts, es öffnet sich auch keine anwendung, ...? woran kann das liegen

mfg

Bei mir startet dann BF3 in der Taskleiste, dort muss man es nochmal anklicken. Vorher logge ich mich auch bei Origin ein.

Hast du auch das Plugin für deinen Browser runtergeladen? Ansonsten passiert nämlich gar nichts.
Ansonsten müsste ja unten dann da stehen "Joining Server" -> "Connecting" -> "Loading Level" und anschließen ploppt Battlefield 3 im Fullscreenmodus auf.

Ansonsten geh mal bei Origin rein, rechtsklicke da auf den Battlefield 3 Eintrag und wähle "Installation reparieren". Da prüft es alle runtergeladenen Dateien und falls eine fehlerhaft ist, wird die erneut runtergeladen.

BF3 zocken

- Punkbuster nach update kontrollieren
- Orgin starten und einloggen
- Browser öffnen und in Battlelog einloggen
- Browser auf Schnelles Spiel oder Multiplayer den Server selbst anwählen und alleine beitreten sagen

Battlefield (BF3.exe) geht minimiert im Task unten auf, im Browser steht unten links dann Connect, loading usw. bis es verbindet.

Habe soo ziemlich das selbe Problem:

Wenn ich in meinem browser joinen will sagt er manchmal spielbereit und das spiel ist unten in meiner Taskleiste!
Aber wenn ich es öffne kommt nur ein weißes Fenster!
habe alles geuptatet aber funktoniert trd. nicht!
Hat wer eine idee?

ps: einzelspieler funkt!

Hab alles jemand:

PUNKBUSTER, und dann nach Fehlern suchen lassen, geht iwie net, der öffnet das Spiel nicht :S

Hab gerade mal Kaspersky beendet, und nun kommt ein ORIGIN Fenster wenn ich das Spiel starte(bzw. Joine) aber danach kommt nix.
Ergänzung ()

was ich auch gemerkt habe jetzt, der BF3 Prozess wird gestartet, aber es öffnet sich nicht. Er läuft paar sekunden im Hintergrund und danach ist dieser prozess weg

Freund von mir hat ein ähnliches (oder sogar gleiches) Problem. Wenn er den Singleplayer oder Multiplayer starten will kommt beim Battle Log "Initializing" und es passiert einfach nichts. Wenn er in den Taskmanager geht ist bf3.exe gestartet schliesst sich dann aber wieder. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Was auch seltsam ist, ist das es in ganz seltenen Fällen klappt und er spielen kann.

Folgendes hat er/wir versucht (alles ohne Erfolg):

-Chrome, Firefox und Ie benutzt
-McAffee Firewall ausgemacht, Avira Antivir ausgemacht, Windows Firewall ausgemacht
-bf3.exe als Administrator ausgeführt
-Bf3 neu installiert
-Punkbuster geupdated

Dann haben wir noch folgendes probiert: Origin auf Offline stellen und dann Battlefield 3 über Origin starten (so kann man den Singleplayer normalerweise ohne Battlelog spielen). Da kommt dann erstmal ein Blackscreen und kurz danach die Nachricht: Battlefield 3 tm funktioniert aufgrund eines problems nicht richtig - sie werden benachrichtigt wenn eine lösung verfügbar ist (also standard Windows Nachricht).

Probier das doch auch mal vllt bekommst du ja die gleiche Nachricht, dann liegts denke ich auf jedenfall schonmal nicht am Battlelog oder Browser o.ä.

Aber sonst bin ich persönlich auch mit meinem Latein am Ende :(

Wieso Antivirenprogrammen deaktivieren, man muss dort nur Orgin, BF3 und Punkbuster in die Ausnahmeliste hinzufügen fertig.

Ja, hab ich bei mir auch gemacht. Er hat auch Avira Antivir aber bei ihm siehts komplett anders aus als bei mir. Hab die Funktion bei ihm nicht gefunden...

Moin moin,
ohne mich gross vorzustellen ausser das ich neu bin :) komm ich gleich zur sache.

Vorab: ich habe die SuFu :) benutzt und auch in andere Foren nichts gefunden was Abhilfe schaft.
Das Einzige was mein Problem getroffen hat war der Vorschlag ich sollte alle Dateien/Ordner und in der Registry von BF3™ zu BF3 umbenennen also nur das "TM" entfernen. aber bei mir gibt es kein TM

ich habe seit einiger zeit BF3, anfangs konnte ich es relativ problemlos spielen.
Bis keine Verbindung mehr aufgebaut werden konnte....

Mache es folgendermaßen
1 Rechtsklick auf BF3 Icon und als Admin ausführen
Origin öffnet sich und logt sich ein.
2.Klicke ich auf BF3 spielen und es öffnet sich der Browser (Chrome)

von ca 40-50 Versuchen klappt es vllt. 1x wenn ich so lang überhaupt noch lust habe zu warten :(
Wenn ich auf verbinden klicke geht unten links im Browser das Fenster auf wo der aktuelle Status angezeigt wird (Game Manager). Meistens wechselt dieser zwischen "joining server" und "connecting" entweder es steht ewig Joining Server (langer als 20 min warte ich nicht) :rolleyes: im Gamemanager oder er schließt sich wieder und es passiert gar nichts.
Falls es dann irgendwann mal klappt kommt meistens in der Taskleiste das BF3 Icon welches sich neben dem von Origin öffnet, wenn ich es dann anklicke startet das spiel, teilweise startet es aber auch ohne anklicken im Vollbildmodus.

Habe mir nochmals PBSetup v3.4 geladen und ausgeführt, jedoch wird mir im BF3 Ordner Version 0.991 angezeigt.
Denke allerdings nicht das es etwas mit PB zutun hat da ich auf Server die kein PB haben auch nicht connecten kann.

Gamemanager-> Browser plugin & Game = up to date

System
Win7 Ultimate 64bit +SP1 + Updates
Graka ATI HD9650 2gb RAM
CPU AMD Phenom II x4 3,4ghz
4 GB Kingston Speicher
Board Gigabyte GA-880GA-UD3H

Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee und kann mir helfen :D

greetz butsch

Hallo Allerseits,

zja ich hab so ein ähnliches problem unzwar komme ich ganz normal über all rein (habs auch über origin downgeloadet) und kann aber nicht den Mehrspieler Modus auskosten weil, wenn ich ein Server Joinen will komme ich bis zu ladebilschirm und dann werde ich von PunkBuster gekickt mit folgender Meldung:

Error
Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'OtakuSL75' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrA.exe

Tja und jetzt will ich wissen wie man dies beheben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Nur das Problem ist ich habe alles von Punkbuster auf den neusten Stand gebracht und ich werde noch immer geckickt.
Ich kann die Kampange ganz normal starten und spielen aber

1. unten steht: "Join Server"
2. "Log in"
3. "Loading Level"
4. "Error
Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'OtakuSL75' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrA.exe"

Ich habe Punkbuster versucht Upzudaten aber er schreibt mir dauernd das es schon die neuste version ist.

Die Fehlermeldung steht doch da "Service Communication Failure: PnkBstrA.exe" Punkbuster muss doch auf das Internet zugreifen können wen es so blockiert wird.

Browser Addons

Windows Firewall

Windows Firewall>Erweiterte Einstellungen

Zurück
Oben