• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayerspiele an einem PC, was gibt es da?

Sebbo-

Lt. Commander
Hey,

ich hab häufig nen Kollegen hier, mit dem ich gerne gegeneinander (oder selten auch mal zusammen) was am PC zocke.
Allerdings sind wir zu 85% auf Pro Evolution Soccer 2010 versteift, weil ich ansonsten nicht wirklich weiß was man sonst noch spielen könnte, außer die anderen Standardsportspiele (NHL, NBA etc.).
Hat da jemand einen Tipp? Vom Genre her ist es eigentlich völlig egal, hauptsache man kann es zu zweit an einem Rechner spielen.
So gut wie ALLE neuen Rennspiele haben keinen Zweispieler Offline Modus mehr anscheinend, hab mir da viele angeguckt.
Genauso fehlt ein Coop Modus bei vielen Spielen am PC, wo es auf Konsole einen gibt.

Empfehlt mir also bitte einfach alle möglichen Spiele die euch einfallen, die man am PC zu zweit zusammen mit- oder gegeneinander spielen kann.

na irgendwie werden die PC Spiele da ziemlich stiefmütterlich behandelt, finde ich. Sehr schade, da dies dann ein sehr großer Vorteil für Spielekonsolen ist. :(

street fighter 4

@calyps26
wieso stiefmütterlich, bei pc spielen liegt mittlerweile der fokus auf spielen die über ein netzwerk laufen.
ich weiß nicht wo das ein vorteil für konsolen ist, ich bin da ganz froh drüber das ich mir mit niemanden einen bildschirm "teilen" muss.

Blobby Volley :D Ein Klassiker, aber macht einfach Laune.

@sxemini

wenn man mit anderen Leuten spielt, die auch zu Hause sind ist Netzwerk super

wenn allerdings ein Kumpel zu Besuch kommt, der vielleicht sonst auch gar nicht spielt, man aber sich nen schönen Abend machen will (oder zu 4. nen Wettkampf immer 1 gegen 1 im Wechsel), dann macht zusammen spielen und Bierchen trinken gemeinsam an einem Rechner schon viel Spaß. Und das geht eben mit PC nicht wirklich, wie ich finde

Metal Slug auf nem NeoGeo-Emu ^^

Macht zu zweit super Laune vor einem PC nachts mit viel Alk :D

Hi, also ich zocke mit mein Bruder immer aufn PC:
DTM Race Driver 3; Flatout 2, Ultimate Carnage; Tony Hawks Underground 2; Projekt64 (N64 Emulator)
Hab allerdings noch´n 2. PC für Lan kann ich nur weiterempfehlen, gibt ne menge Games mit Lan/Coop Modus.
Mfg Atzepet

left 4 dead & left 4 dead 2
Aber wie? Hab entweder nur die Möglichkeit Einzelspieler zu spielen oder im Multiplayer per LAN oder Internet.
Aber wie zu zweit an einem PC? Das es an der Konsole geht weiß ich, aber am PC noch nix entdeckt.

Hier ist wohl eine große Übersicht an Multiplayer/Splitscreenspielen:
klick klack
Schon traurig, dass das in den letzten Jahren immer weniger geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich dir Empfehle

KANE AND LYNCH!!

SplitScreen Ego-Shooter
Geile Geschichte
Wird bald Verfilmt
Bald kommt nen 2ter teil ;)
Kauf dir 2 X-Box Controller setzt euch auf die couch vor den fernseher un zockt ma 4-5 Stunden ;)

ansonsten
Pro-Evo oder Street Fighter 4

Street Fighter IV hatte ich vergessen zu erwähnen, das zocken wir auch ab und an. Da verlier ich aber dauernd, weil Kollege das relativ gut kann und ich keine Lust hab gegen den Computer zu üben.

Und wie gesagt, Pro Evo zocken wir ja sowieso.

Danke, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Wie schaut es bei Left 4 Dead 2 aus? Geht das da auch? Hatte überlegt mir das zu holen.

ich habe früher immer siedler2 per splitscreen mit nem freund gezockt.
da man allerdings nur 800x600 als auflösung nehmen konnte, würde man an den heutigen großen monitoren wohl augenkrebs bekommen.
ob das mit dem remake von siedler 2 auch geht weiß ich net.

Zurück
Oben