Murphy's Gesetz?

Black Firebird

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
261
Murphy`sches Gesetz

Moin Moin,

es gibt Sachen, die passieren immer wieder , nach dem Gesetz des Zufalls.

Marmeladenbrote , die herunterfallen , landen immer auf der beschmierten Seite.
Katzen landen immer auf den Füßen.

Was passiert aber , wenn man ein Marmeladenbrot (beschmiert) auf den Rücken der Katze bindet ?

Wie fällt die Landung aus ?


mfg BF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wurde schon einmal in einem anderen und älteren Thread behandelt, vielleicht macht sich einer die Mühe und postet den passenden Link rein.
Was passiert wenn man ein Marmeladenbrot auf dem Rücken einer Katze schnallt?
Beide fallen (natürlich) runter, kurz auf dem Aufprall fängt die Katze mit dem Marmeladenbrot an zu rotieren und schwebt über dem Boden. Und die Katze rotiert immer schneller und schneller bis irgendwann durch die ernorm starke Fliehkraft die Katze und das Marmeladenbrot zerfetzen.
 
Da könnte ich noch was zu beisteuern:

fallversuch.jpg
 
:mad:

Da hat sich also schon ein anderer Gedanken gemacht, männnnnnääääääääää
 
lol

Also völlig unspektakulär kann ich euch das physikalisch erklären (Murphy´s Gesetzte sind dann eher der Fall wie: Dann geht die Schnur auf)

Was fliegt ein Pfeil gerade und dreht sich nicht?
Weil sein Schwerpunkt ziemlich weit vorne liegt. (Der Schwerpunkt dreht sich immer in Wurf/Fallrichtung).
Beim Marmaladenbrot alleine betrachtet ist die Marmaladenseite schwerer als das Brot, deshalb dreht es sich nach unten, wenn es von einem TISCH fällt.
Da hier jedoch der Gewichtsunterschied nur marginal ist, würde sich das Brot nochmal um seine Achse drehen.
Also müsste man in 2m Höhe frühstücken, dann fällt das Brot mit der richtigen Seite auf den Boden (so ein Test war mal bei KnoffHoff da).

Bei der Katze alleine betrachtet ist es einfach, denn sie kann sich instiktiv durch Gewichtsverlagerung mit den Füßen in Richtung des Bodens drehen.

Im Falle der Katze+Brot kommt es darauf an, wie schwer das Marmaladenbrot ist.
Übersteigt das Gewicht des Brotes die Fähigkeit der Katze, sich zu drehen ->Splash, sie kommen irgendwie seitlich auf.
Wenn es eine starke Katze ist, ist auch das Brot kein Problem.

Ich hoffe, diese Antwort wollte überhaupt jemand hören :)
 
Aber beim Fall kommt es ja nicht nur darauf an, ob die das Brot schwer ist, sondern natürlich auch darauf an, ob die Katze einen Schwanz hat. Hat sie keinen, so muss sie aus höherer Höhe fallen, damit sie sich rechtzeitig drehen kann.

Außerdem wird es ab einer bestimmten Höhe schwer zu entscheiden, was unten und was oben war. Und man muss sich ne neue Katze besorgen, und ein neues Brot schmieren ...
 
Original erstellt von nenrik
ob die Katze einen Schwanz hat

Davon gehe ich einfach mal aus, denn welche Katzen haben keinen Schwanz bzw. wurde ihnen abgeschnitten? *wunder*
 
Ihr werdet es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Katzen ohne Schwanz.
Die Rasse heißt Manx und ist nebenbei bemerkt total häßlich.
Katze ohne Schwanz- "tolle" Züchterleistung!

Wenn Interesse guckst Du hier: http://www.manx-cats.com/
 
ist bestimmt wieder so ne arme gezüchtete rasse :(

wobei der katze vs. marmeladenbrot test auch nicht recht viel humaner sein dürfte :D
 
ja ja ja, Murphy's Grundgesetze, hier ein paar nette Auszüge:


Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen.
Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.
Egal, wie lange und mühselig man versucht, einen Gegenstand zu kaufen, wird er, nachdem man ihn endlich gekauft hat, irgendwo billiger verkauft werden.
Die andere Schlange kommt stets schneller voran.
Um ein Darlehen zu bekommen, muß man erst beweisen, daß man keines braucht.
Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.
Wenn man lange genug an einem Ding herumpfuscht, wird es brechen.
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Maschinen, die versagt haben, funktionieren einwandfrei, wenn der Kundendienst ankommt.
Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen.
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.
In einer Hierarchie versucht jeder Untergebene seine Stufe der Unfähigkeit zu erreichen.
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Sind Sie im Zweifel, murmeln Sie. Sind Sie in Schwierigkeiten, delegieren Sie.
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
Murphys goldene Regel: Wer zahlt, schafft an.
Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.
Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse.
Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen.
Diskutiere nie mit einem Irren - die Leute könnten den Unterschied nicht feststellen.
Freunde kommen und gehen, aber Feinde sammeln sich an.
Schönheit ist nur oberflächlich, aber Häßlichkeit geht durch und durch.
Um etwas sauberzumachen, muß etwas anderes dreckig werden. (Aber Du kannst alles dreckig machen, ohne etwas sauber zubekommen.)
Jedes technische Problem kann mit genügend Zeit und Geld gelöst werden. (Du bekommst nie genug Zeit und Geld.)
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.
Ein Computerprogramm tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.
Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
Murphys Gesetz wurde nicht von Murphy selbst formuliert, sondern von einem Mann gleichen Namens.

Und Hier gibt's noch viel mehr davon. ;)
 
Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.

Irgendwie logisch, warum weitersuchen, wenn man's gefunden hat :D


Aber mal was anderes, was passiert wenn man ner Katze einen Jetpack umschnallt
und sie Marmelade kaufen schickt ?
 
.....hat das Geschäft wegen Warenannahme geschlossen ...:D :D :D :D
 
warum probiert man das nicht einfach aus?
ich stell das brot und die marmelade bereit :)

katze *lock* mom, gleich hab ich noch ne katze
katze *lock*

mom ;)

ciao
televon
 
Doch, es gibt einen Zufall. Und genau das ist das "Ding", was der menschliche Intellekt nie in vollem Maße begreifen wird.
 
Falsch, das marmeladenbrot fällt nicht (haupsächlich) auf die marmeladenbrotseite wegen der lage des schwerpunktes, sondern weil die höhe, von welcher ein "durchschnittliches" marmeladenbrot fällt, im immer etwa die selbe ist. aus der normalhöhe Mund-Tisch kann das marmeladenbrot nur eine 1/2 drehung vollführen -> es fällt in den meisten fällen auf die marmeladenseite.

aber nicht immer! nur wird es von uns nicht wahrgenommen, wenn es einmal nicht auf die bestrichene fläche fällt, da wir ja dann keinen mehraufwand (tisch putzen, neu streich etc) haben.
 
hm. Dann baue ich den Tisch inkl. Sitz nicht in 80cm Höhe, sondern in 160 cm....Damit das Brot es schafft, sich einmal ganz zu drehen ...;)

mfG BF
 
Zurück
Oben