mushkin ddr2 800 oder 1066 xp2 (auf gig x48-dq6)

gmp

Newbie
hi,

würde gerne auf meinem gigabyte x48-dq6 (auf dem mobo läuft ein q9450er), mushkin 800er oder 1066er xp2 speicher verbauen...
gibt es probleme mit den mushkin rams bzw. laufen diese nicht stabil auf dem dq6???

ich sag schonmal danke im voraus! :)

Wieso sollten die nicht stabil auf dem mobo laufen?

Kannst du ohne Probleme zugreifen habe die selben!

Die sollten ohne Probleme laufen, jezt solltest du nur noch wissen ob du übertakten möchtest.

mache mir halt ein bissel gedanken wegen der hohen voltage des mushkin 1066er rams, was die stabilität im zusammenhang mit dem mobo betrifft...

Oh, keine Sorgen :)

Meine von Kingston (Ohne Kühler, Elipa Chips) werden bei 2.3V (statt 1.8) nur ein bissl warm...

hm... kann mich irgendwie nicht entscheiden ob ich mir 800er oder 1066er mushkin holen soll :D
da ich irgendwann meinen 9450er höher takten will (wenn ich dann mein wakü habe), soll der ram nicht zum flaschenhals werden bzw soll dieser nicht das oc limitieren... :freaky:

Wenn du mit ner WaKü ernsthaft übertakten willst hol dir die 1066er. Vorallem bei den derzeitigen Speicherpreisen..

Jo, ich würd auch 1066'er nehmen. Mein Corsair XMS2 6400 macht nach 407MHz Schluss :(

Ich glaube der Prozessor wird eher den Hahn zudrehen als der Speicher. Wie weit willst du denn übertakten? 400er FSB geht ohne Probleme mit dem RAM und sicher auch noch ein gutes Stück mehr.
Wenn du aber eh schon bereit warst so viel Kohle für ein Mainboard auszugeben, dann sollte es an dem bisschen Geld für den 1066er RAM nicht fehlen oder? Damit bist du auf der sicheren Seite.

den fsb lasse ich mit sicherheit über 400 laufen... werde mir jetzt die tage 1066er mushkin ram ordern und bestimmt ganz gut damit fahren :D
die paar euros mehr, machen den kohl auch nicht mehr fett! :)

Zurück
Oben