[Musik] 1ter Titel eure Meinungen bitte =) [Elektro]

TheRealLife

Newbie
Hallo Leute,
ich hab mich am Freitag einfach mal mit nem Freund hingesetzt und mit Ableton was erarbeitet =). Das Materrial ist noch nicht ganz fertig... bzw es handelt sich eher um den Rohstoff der jetzt noch geschliffen werden muss =)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir verbesserungs Verschläge etc geben könntet, oder ein Allgemeines Feedback =)

http://soundcloud.com/smashblunt/luft-alarm-smashblunt

Wer will kann den track auch gerne sich kostenlos runterladen =)

Liebe Grüße
TheRealLife

Hat einer von euch schon tiefergreifenden Ahnung von Ableton? Und habt ihr den Track am Freitag komplett zusammengeschustert? Weil genau so klingt er. Ich meine, da ist ja nirgends ein sinnvoller roter Faden im Aufbau zu erkennen. Ich hab jetzt nur "Electronic" gelesen als Genrebezeichnung, aber irgendwas werdet ihr euch ja dabei gedacht haben, wo das genau hingehen soll. Aber allein die Beatstruktur, das muss euch doch selber auffallen, ist a) absolut eintönig und b) einfach auch nicht schön anzuhören.
Vielleicht solltet ihr euch erstmal damit beschäftigen sinnvolle Drumparts zu erstellen und diese zu bearbeiten, dass der ganze Track ein vernünftiges Pattern hat und vorallem mehr als 2-3 Instrumente dafür nutzen. Diese stakkato-haftige ist mir persönlich rein gar nichts. Und ohne gute Beats und einen gewissen Groove braucht man den Track gar nicht weiterzugestalten. Klingt vielleicht alles ein wenig fies, aber der Track so wie er ist, ist scheiße. Ist ja kein Problem als Anfänger, aber mehr als der erste Gehversuch war das nicht. Lieber jetzt mal knallhartes Feedback, als wenn ihr weiter so macht und keinen Verbesserungsbedarf selber erkennt.

Summa summarum, beschäftigt euch nochmal eingehender mit den Möglichkeiten in Ableton mit den vorhandenen Mitteln eine grundlegende Beatstruktur für den Track zu erstellen, die auch ein wenig vielschichtiger ist, abwechslungsreicher und qualitativ besser ist. Nutzt ihr Live oder die Suite?

Zurück
Oben