Musik abspielen ( PC)

TerraXHobby

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
101
Suche ein Programm welches beim Musik abspielen auch eine Art Visualisierung hat.

Was wäre denn zu empfehlen?
 
Winamp. Aber für viele Nutzer ist das sicher zu alt und zu langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Pinguin1, tRITON und eine weitere Person
Warum nicht der gute alte VLC Mediaplayer? Da kann man sich auch zusätzliche Visualisierungen downloaden, gratis und kostenpflichtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TerraXHobby
Den VLC Player hatte ich jetzt nur für Filme im Kopf. Dann schaue ich mal nach. :)
 
VLC ist halt nicht nur ein Video-Player sondern generell ein Media-Player. Der kann also alles Mögliche an Multimedia-Formaten abspielen, egal ob Audio oder Video.
 
Bei Foobar2000 kann man das nachrüsten mittels einem "Component"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
WMP, VLC, MPC-BE, MPC-HC, AIMP, iTunes, MediaPortal, MusicBee
 
Was nennst du „Visualisierung“?
Für Kodi gibt es viele PlugIns, bis hin zu Lyrics „Vorlesen“.
Und meiner Meinung geht ja (quasi) nix über Roon, da liegt das Hauptaugenmerk aber nicht auf Visualisierungen
 
Man kann auch Audio Visualization Plugins (VST/LV2/etc) in die Renderkette packen (z.B. mit Carla). Davon gibt es ja unzählige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TerraXHobby
MusicBee, nachdem Winamp damals nicht mehr weiterentwickelt wurde.

Einfach perfekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TerraXHobby
Zurück
Oben