musik aus dem internet aufnehmen

itsmejenny

Cadet 2nd Year
hallo

ich hab mal gehört das man mit einem programm legal musik von irgenteinem internet radio aufnehmen kann,weiß jemand wie das programm heißt und wo ich das herkrieg?

danke schonmal im vorraus

jenny

Beim aufnehmen solltest du aber schauen, das der Stream auch gute Qualität besitzt (128k), dann ist das ein perfekter Weg um an Musik zu kommen. :)

danke,habs mir jetz runtergeladen (phonostar) und wie kann ich mich jetz da auf nen internet-radio sender verbinden? oder dauert das solange?

Geh mal auf "Stream-URL eingeben" und gib da die URL des Senders ein, kriegst du normalerweise auf der Website des Senders.

ja danke habs gefunden,aber irgentwie klappt das aufnehmen nicht,klick zwar immer auf aufnehmen aber wenn ich die datei abhören will,gehts nich(also der spielt die nich ab) muss ich da noch irgentwas einstellen?

Ich glaube, du musst noch die Quelle auswählen. Ist aber schon länger her, ich nutze im Moment den Streamripper.

hm aber streamripper macht doch separate files oder?
Und diese Info zum cutten bekommt er ja vom Sender, also sobald der Titel bei Winamp wechselt. Also ich hatte da ganz oft dann noch 20sek vom alten Lied im neuen drin und so weiter. Also man sollte dann bei der Auswahl des Senders auch hierrauf achten.

Also wenn ich Streamripper nutze, tut er es immer absolut korrekt trennen!
Liegt bestimmt am Radio das du hörst!

Zurück
Oben