Musik DVD rippen

iWantBeer

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab mir die ärzte dvd "die band die sie pferd nannten " gekauft und finde die auch derbe geil :D !

so jetzt würd ich gerne die songs als mp3 auf den pc haben.....

sprich nur den ton der dvd rippen.....

hoffe es weiß jemand von euch wie es geht.....

mfg

soweit es nich illegal is ( also kein kopierschutz drauf is ) kannst du den Audiograbber dafür verwenden, müsste eigtl funzen

Zuletzt bearbeitet:
Lies die Forum-Regeln!!!
Da die CD einen Kopierschutz hat, ist es strengestens verboten diesen zu umgehen.
Es ist möglich, aber verboten. Selbst das Schreiben einer Anleitung zieht rechtliche Konsequenzen nachsich.

THREAD CLOSED!

PS: Negatives Karma bekommst du von mir auch noch! :grr:

sorry

hab ich ja nicht gewusst!

darf man den schutz auch nicht für eigene zwecke umgehen!

außerdem steht auf den sachen von den ärzten e immer "wie immer ohne kopierschutz"
also is es net illegal...

Hi,

da muss ich iWantBeer recht geben, soweit ich weiß hat die DVD von den Ärzten kein Kopierschutz und somit müsste es doch legal sein, für seine privaten Zwecke denn Ton auf CD zu kopieren oder irre ich mich da?
mfg
schweiger

Also ich versteh die Reaktion auch nicht ganz. Und Thread closed sollte doch wohl einem Mod überlassen werden. Allerdings ist es naja eine Grauzone. Dir gehört die DVD. Wenn da jetzt ein Kopierschutz drauf ist der das Audiomaterial schützt, siehe oben. Aber da es eine stinknormale DVD ist, kann die auf jedem handelsüblichen PC abgespielt werden. Zudem bringt es meiner Meinung nach es sowieso nur was den Ton direkt beim abspielen wieder aufzunehmen. Schließlich sind das keine Audio-tracks drauf, die Audiograbber finden kann. Was dann aber kein knacken des Kopierschutzes ist, da es eine analoge Kopie ist und zumindest von diversen in Deutschland erhältichen Tools so gemacht wird. Aber ich verlinke das erst wenn es wirklich klar ist, daß ich das darf.

Zuletzt bearbeitet:
ja mit audiograbber geht da nix....
habs grad ausprobiert!

weiß sonst jemand einen weg?

Ich dachte die Ärzte DVD hat einen Kopierschutz. :cool_alt:

Sloange du keinen Kopierschutz umgehst und alle erstellten Medien bei dir bleiben, ist es kein Problem.

kann mir jetzt noch wer einen weg zum ziel nennen?

Naja am besten du suchst nach einem Tool, was alles mitschneidet, was deine Soundkarte ausgibt. Also, z.B das hier kann sowas, ist aber Shareware: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10966765.html?tid1=9232&tid2=23590

Das auch, auch wenn es eigentlich dafür gedacht ist Online-Radio aufzunehmen:
http://www.clipinc.de

Anonsten selber suchen, weil ist nicht ganz unproblematisch das Thema. Ich möchte also keine Links posten, wo der Verdacht aufkommt, das es illegal sein könnte. :D

Das, was aus dem Audioausgang (auch aus dem digitalen) Deiner Soundkarte oder Deines CD-/ DVD-Players rauskommt, darfst Du immer mitschneiden! CLIPINC ist also z.B. auch legal, wenngleich sich die Musikindustrie nicht gerade darüber freut, hehe!)
Schließlich umgehst Du dabei keinen Kopierschutz, oder? Nur diverse Software-Tools, die eben einen Kopierschutz umgehen, sind in D verboten.

Zurück
Oben