Musik DVDs 1:1 auf FP kopieren

catweazle40

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
30
Hallo allerseits und frohe Weihnachten an alle!
Ich möchte folgendes tun:
Ich habe ca. 100 Original-Musik DVDs (Chillout), ich denke die meisten haben keine Kopierschutz.

Diese möchte ich gerne so umwandeln, das ich eine Datei bekomme und diese auf dem PC abspielen kann. Die Menüs die jede DVD erhält werden dazu nicht benötigt.
Ob das dann eine Mpeg2 oder Mpeg4 Datei ist, ider Divx bzw. AVI oder was es da alles gibt, ist mir egal.
Wichtig ist, das die Qualität in Ton und Bild nicht schlechter wird, am besten wie bereits geschrieben, Qualität 1:1.

Nun hab ich sehr viel im Internet recherchiert und gelesen, auch das eine oder andere Programm runter geladen bzw. gekauft, aber wirklich geholfen haben die mir nicht.
Ich habe folgende Programm zur Verfügung:

mediAvatar DVD Converter Pro = hier soll laut Anbieter dies sehr einfach und Möglich sein.
Allerdings sind hier so viele Einstellungen möglich, das ich gar nicht weiß, was eingestellt werden soll wie:
Videoformat, AVI, Mpeg, MKV und und und .. dann jeweils die Videogröße, die Bitrate, Bildrate, Kodierung usw.
Das macht das ganze sehr komplex, denn ich weiß nicht welche Einstellungen gemacht werden müssen.
Mit meinen Tests war ich nicht zufrieden, da es zu umständlich ist und ich doch manchmal trotzdem, je nachdem welches Format ich einstelle, trotzdem mehrere Dateien bekomme oder das Bild zu klein dargestellt wird (mit schwarzen Balken oben, unten, rechts und links). Vielleicht kennt aber einer dieses Programm und kann es mir erklären wie ich es am einfachsten benutze.

Dann habe ich Adobe Premiere Elements 11 = hier ist es etwas einfacher, geht auch recht schnell, innerhalb 20-30 min. allerdings auch nicht wirklich eine 1:1 Kopie. Die datei ist entweder viel kleiner als die vorhandenen ausgewählten TS Dateien die es umwandeln soll, oder wesentlich größer. Auch hier ist das Bildformat nicht das gleiche, trotz Einstellung 16:9 hab ich manchmal oben, unten, rechts und links schwarze Balken, obwohl es beim Original nicht so ist.

Auch Clone DVD hab ich probiert, aber nicht durch geblickt.

Wer kann mir effektiv helfen, mit einem guten Programm, egal ob Freeware oder zum kaufen, das wirklich einfach zu bedienen ist, schnell und qualitativ gute Kopien auf FP macht?
 
Einfach die TS Streams von der DVD direkt mit diesem Programm zusammenfügen. Hat danach exakt die gleiche Qualität wie auf DVD und dauert genau so lange, wie es dauert, die Dateien von der DVD zu kopieren. Schneller gehts nicht.
 
Hallo, danke aber die zwei Progs sind mir wieder zu kompliziert. Nicht nur weil sie wieder zu viele Einstellmöglichkeiten haben, sondern auch noch dazu in Englisch sind. Danke aber trotzdem ....
 
Dein Ernst? Zielort auswählen, rechts per Klick die Qualität und auf Start klicken.
 
Gehts hier um DVD-Audio oder einfach nur um Musik DVDs?

Jaja ich weiss im Thread steht Musik DVD,aber ich will halt auf Nummer sicher gehen.
 
Dir ist tsmuxer gui zu schwer?

1. Lad dir das Programm runter und starte es.
2. Zieh die erste betreffende Dateien aus dem DVD Ordner im Explorer in das Programmfenster.
3. Klickst join, suchst die zweite, dritte, usw. bis du fertig bist.
4. Suchst dir bei Output einen Speicherort aus (der Dateiname sollte auf .ts enden) und drückst "Start muxing"
 
Zurück
Oben