Musik Hochladen und als Website Hintergrundlied benutzen

D

Duron.Rocks

Gast
HI Leute,
ich möchte gerne meine Jumpstyle Musik als Nickpage Hintergrund lied hochlanden, nun ist das Problem das bei allen Webhochstern steht es sei illegal Musik hochzuladen. Wie legal oder Illegal ist das ...ich möchte sie ja nicht an irgendjemand anderen Verschicken oder weiter vertreiben .... Könnt ihr mir vll noch ein paar Portale nennen wo ich mein Lied hochladen kann.
ZUrzeit benutze ich www.podspot.de

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß D.R:king:
 

p!wi

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
9
AW: Musik Hochladen und als Website Hintergrundlied benutzen<--

Hmm... im Zweifelsfall frag einen Anwalt, oder jmd. der sich wirklich damit auskennt, weil im Internet haben immer alle so ein Halbwissen. ;)

Was heißt meine Jumpstyle Musik? Heißt das, dass du sie gemacht hast? Dann sollte das eigentlich erlaubt sein. Wenn sie aber von dritten ist, wär' ich sehr vorsichtig.

Aber meines Wissens nach darfst du keine Musik hochladen, die GEMA Gebührenpflichtig ist. Auch wenn die Musik GEMA frei ist, würde ich vorsichtig sein, weil du damit evtl. Urheberrechte verletzen könntest. Sicher dich lieber ab, denn es sind schon genug Leute auf den Rücken gefallen mit dem Gedanken, dass das eh keinen interessiert, oder das keiner, der dich verklagen könnte, auf die Webseite kommt. Wenn du Urheberrechte verletzt, kann das verdammt teuer werden.

mfg,
piwi
 

HighTec

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
761
Um es genau zu sagen. Es ist nicht illegal Musik hoch zu laden und als Hintergrundmusik abzuspielen, solange du GemA/GVL Gebühren dafür bezahlst und du diese Musik ehrlich erworben hast.
Viele Webhoster allerdings erlauben es grundsätzlich nicht Musik hochzuladen, egal ob legal oder sonstewas.
Such dir einen Webhoster, der es erlaubt (Steht meistens in den AGB), Frag bei der GEMA und bei der GVL an wegen den Gebühren und schon ist alles in Ordnung.

Greetz

HighTec
 
Top