Musik in Itunes mit neuem PC erweitern / Itunes mit Icloud kopieren

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

stecke im folgenden "Dilema":

Habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte auf diesem ohne Datenverlust dort meine Musik auf dem Iphone erweitern. Mit Itunes ein Ding der Unmöglichkeit.

Es gibt da aber wohl die Möglichkeit die Itunes - Bibliothek zu kopieren. Nur scheint das alles sehr kompliziert zu sein, da die Pfade auf dem neuen Rechner und dem altem Laptop schonmal rein Speicherplatztechnisch schon garnicht übereinstimmen können.

Daher die Frage:

- Gibt es einfachere Möglichkeiten als dieses bekloppte Itunes, seine Musikbibliothek unkompliziert zu erweitern? Vielleicht mit Drittanbietersoftware?

- Fals nicht, kann man da seit Icloud nicht auch die ganze Itunes Biblothek clouden und auf auf dem neuen PC einfach in Itunes einspielen?

Der Grund wieso ich das Gerät nicht neu aufsetzen möchte ist da ich auf den untethered JB für die 5.01 warte, und wenn er da ist mir die Arbeit nicht nochmal ein machen möchte.

Davon abgesehen ist ein tethered oder semi -tethered JB nicht ganz so mein Ding. Ich habs gern wenn es das Gerät funktioniert, sollte der Akku mal leer sein und ich bei Freundin / Freund / Bekannten sein und ich es dort zum laden anschliesse.

Ich danke im vorraus für jede hilfreiche Antwort ! :)

Wenn du dein iTunes so wie es ist auf den neuen Rechner portierst, ändert sich doch nichts. Das iPhone wird als bekanntes Gerät synchronisiert.
Ansonsten musst du das Gerät halt neu mit der Mediathek verbinden. Apps etc. werden dabei gelöscht und neu eingespielt. Was das aber mit dem JB zutun hat, ist mit schleierhaft.

Dazu muss ich sagen, dass ich deine Fragen bzw. deine Sätze nicht verstehe. Kannst du das nochmals Korrekturlesen!?

Hallo ,

danke für deine Antwort. Ich weiss nicht was genau du nicht richtig verstanden hast.

Um die Itunes Bibilothek kopieren zu können, müssen bestimmte Kreterien erfüllt sein. So habe ich es zumindest verstanden.

Um diese von einem PC zum andern kopieren zu können, müssen die Pfade der Mediendateien alle gleich sein. Das können sie auf meinem neuen PC aber nicht, da C: NUR für Windows reserviert ist und im Gegensatz zum alten PC die Musikmedien und Apps sich auf D: befinden.

Meines ergoogelten Wissenstandes nach kann man diese Pfade auch nicht neu einsetzen / ergänzen. Daher geht das alles mit dem Kopieren der Medienbebliothek nicht.

Daher war meine Frage ob man das nicht alles per Internet, sprich ICloud synchronisieren kann. Also die ganze Itunes Bibliothek vom alten PC auf den neuen.

Zum andern hat das insofern was mit dem JB zu tun , dass ich das Gerät , wenn es KEINEN anderen Weg gäbe, neu aufsetzen muss. Das erschliesst sich mir aber als nicht sinnig, da der JB für die 5.01 recht bald released werden soll. Würde ich es also jetzt neu aufsetzen und nächste Woche käme die neue Version für die neuste FW, müsste ich mir die Abeit unötigerweise 2 ml antun.

Trotzdessen möchte ich aber JETZT neue Musik auf dem Gerät einspielen können. Ob MIT oder OHNE die Itunes Bibliothek zu kopieren bzw transportieren. Daher auch die Frage nach Alternativen.

Hoffe diese Erklräung hat alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt :)

Ok.
Jetzt hab ich es.

Trotzdem muss ein iPhone nicht neu aufgesetzt werden, sprich die Software muss nicht neu installiert werden, wenn man es mit einer anderen Mediathek verbindet. Es werden beim Anschluss an einen anderen Rechner lediglich alles Inhalte aus der alten Mediathek gelöscht und durch die Inhalte aus der neuen Mediathek ersetzt. Das sollte also hier kein Problem sein.
iCloud dient zum Synchronisieren von Kontakten, Kalendern, Notizen etc. Ein Backup über iCloud ist natürlich auch möglich. Das Backup enthält allerdings keine Daten aus der Mediathek, da sich diese (rein logisch) ja in der Mediathek (also auf dem Rechner) befinden und nicht gesichert werden müssen (geht das iPhone kaputt, sind die Daten ja noch auf dem Rechner vorhanden). Es wird für solche Daten (Videos(Musik/Fotos) lediglich eine Datenbank gesichert, damit festgehalten wird, was sich auf dem Gerät befindet....

Ich dachte das Gerät wird zurückgesetzt wenn ich es mit einer neuen Mediathek verbinde und der Jailbreak ist weg... Also kann ich faktisch es an den neuen PC anschliessen und dort einfach die Musik und Apps neu drauf spielen und Kontakte / SMS / Notitzen und der Jailbreak bleibt erhalten? Das wär natürlich super !

Zurück
Oben