Musik in Küche

Mgwalena

Cadet 3rd Year
Hallo CB'ler,

Ich kann in meiner Wohnung bis jetzt nur in meinem Arbeitszimmer (über PC + Logitech Z-4 2.1 Lautsprecher), in meinem Wohnzimmer (PS3 + günstige Panasonic Anlage + Magnat 5.1 System) und in meinem Badezimmer (0815 Radio) Musik hören.

Von keiner Lösung bin ich bisher komplett überzeugt - im Moment aber nicht Willens aufzurüsten. Stattdessen suche ich eine Möglichkeit in der Küche (+ evtl Schlafzimmer) Musik zu hören und mich dabei klanglich zu verbessern.

Ich würde in der Küche gerne:
- auf meine komplette mp3 Sammlung zugreifen und sie von dort aus bedienen können
- podcasts hören
- internet radio hören
- normale Radiosender empfangen können

Außerdem besitze ich im Moment keinen vernünftigen MP3 Player und wäre gewillt mir ein neues Gerät anzuschaffen, was eine Dockingstation zu einer Lösung machen könnte.

Folgende Ideen sind mir bis jetzt gekommen (von denen mich keine komplett überzeugt):

- Logitech Squeezebox Boom

- Phillips NP 2900

- Yamaha Piano Craft E 330

- iteufel Radio v2

Zu den beiden Docking Lösungen bräuchte ich natürlich noch ein entsprechendes Gerät und würde sogar hinnehmen, dass dieser Haushalt dann nicht mehr Apple-frei bleiben würde.

- Ich habe mich noch nicht über NAS-Server informiert und weiß deshalb nicht, ob sowas für mich Sinn machen könnte.

Vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps.

P.S. Diese Teufel Zwei-Raum Lösungen finde ich sehr ansprechend, sie sprengen aber (im Moment noch) meinen finanziellen Rahmen.

fand den sound von jbl on stage boxen für den iphod ziemlich ansprechend und diese sind verhältnismäßig günstig. hab ich auch schon öfter zum probehören gesehen. wäre vlt auch noch ne option

@ Furry

Da gibt es aber einen Haken: Den nötigen Ipod. Ein überteuertes, gehyptes Gerät, dass mit vorschreibt welche Formate ich zu nutze und wie ich es zu bespielen haben.

Ein Philips GoGear Muse 32gb kostet beispielsweise 100€ weniger als der enstsprechende Ipod, kann aber eine Fülle mehr Formate abspielen und dient zur Not auch als Datenspeicher.

Ja, aber Musikdateien kannst du nicht zurück übertragen, flac spielt er nicht ab, du bist an Itunes gekettet, er ist über 100€ teurer als der Philips Player und und und...

Hey, die Squeezebox ist von Klang nicht schlecht .
Ansonsten evtl. das : PURE Sensia. Hat ein Kumpel und ich muß sagen, der Sound ist gut und neben I-Net (Radio und Podcast) gibts noch UKW und DAB. Zugriff auf die Musiksammlung ist auch drin.
Was die Leute mit dem überteuerten Sektenteil I-Topf haben ? Käme mir ums Verrecken nicht ins Haus.

_GiLLES_ schrieb:
Ja, das ist natürlich wahr. Da ist der von Philips sicher im Vorteil.

Die Entscheidung Ipod ja/nein hatte ich dieses Jahr auch zu treffen. Da ich aber sehr viele Flacs höre und mir für die 100€ lieber die Beyerdynamic DTX 100 geleistet habe, ist es der Philips geworden.

Da fällt mir noch ein Punkt ein: Die Apple In Ears sind eine Frechheit. Philips liefert wenigstens anständige Kopfhörer mit.

Achso. Am liebsten würde ich die Musik von einem externen Datenträger / MP3 Player abspielen lassen, so dass der PC und die PS3 abgeschaltet sein können und ich trotzdem meine Musik genießen kann.

Ich finde die Lösungen von Sonos eigentlich sehr ansprechend, kostet halt einiges.

Zurück
Oben