Musik-Keyboard Software (Orgel) mit Begleitung

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
343
Namd! :)

Ich hatte damals (ca. 1993 herum), eine Software von Creative Labs.
Diese gab es kostenlos zu meiner SoundBlaster Pro II dazu. Wie sie hieß, weiß ich leider nicht mehr.
Jedenfalls konnte man damit Musik machen, über die Tastatur. Es wurde damit ein
"virtuelles Keyboard" emuliert. Das schöne daran fand ich, daß man damit eine
(oder auch mehrere) Melodien mitlaufen lassen konnte. Diese veränderten sich harmonisch
mit jedem Tastenanschlag auf der Tastatur. Das heißt, die Hintergrundmelodie ging
automatisch mit, je nach dem, wie man spielte. Vielleicht erinnern sich ja noch einige?

Meine Frage ist jedoch, ob es da heute auch noch eine Software gibt wie diese, womit
man ein "virtuelles Keyboard" ABER inkl. Begleitmelodie(!) auf den PC herbei zaubern kann?
 
Top