Musik läuft nicht nach Speichern der ppt in htm

fritz11

Lt. Junior Grade
Hallo,
meine ppt/pps läuft einwandfrei, auch die integrierte wav-Musik (der Speicher ist auf 4000kb eingestellt) klappt prima über alle Folien.
Wenn die ppt unter "Speichern unter" als htm abgespeichert wird und dann in diesem Datei-Ordner auf "fullscreen.htm" geklickt wird, dann läuft zwar die Präsentation prima ab, aber ohne Musik.
Was mache ich da falsch ?
bzw. was kann ich tun, daß die Musik auch bei der htm-Präsentation abläuft.
mfg
fritz

Füg den HTML-Code doch einfach manuell hinzu. Oder schau, ob son Tag bereits vorhanden ist und nur die Pfadangabe falsch ist.

Code:
<bgsound src="Name der Datei.wav" loop="true">

hallo,
danke für die Antwort.
Also ich habe kontrolliert ob ein SongTag verhanden ist.
Es ist nichts zu sehen.
Die wav-datei ist aber vorhanden.
Nun habe ich es mit der direkten Eingabe in die html-seite versucht, geht auch nicht.
Dann habe ich alles nochmal von vorne gemacht, d.h. ich habe die ppt-datei als htm-datei abgespeichert und dort auf fullscreen.htm geklickt und dann lief die Präsentaion an und die Musik kam auch, aber nach dem 1.(autom)Seitenwechsel blieb die Musik weg.
Habe dann wieder in der html-seite nach einem SongTag geschaut, aber es ist keiner vorhanden.
Was kann ich noch machen ?
Lass bitte wieder von dir hören.
mfg
fritz

Hmm, wüsste ich jetzt aber so auch nicht, wie man das lösen kann. Bei einem Seitenwechsel ist es auch gar nicht möglich, dass das Lied aus der vorherigen Seite weiterläuft.

Wäre es eventuell ne Alternative, das Lied im Hintergrund, von einem Media-Player, abspielen zu lassen?

hei,
der Seitenwechsel geschied doch automatisch, da müsste es doch gehen.

Da die Seite wechselt, verschwindet gleichzeitig die alte Seite, in dem die Musik läuft.

hei,
das heißt ja, es geht überhaupt nicht, daß eine Musik über mehrere Seiten weiter läuft.
Wenn das so ist, verstehe ich nicht wieso in anderen Webseiten die Musik bis ans Ende der Präsentation zu hören ist.
Gibt es vieleicht eine andere Art, ppt als Webseite ablaufen zu lassen ?
Ergänzung ()

hei phelix,
versuchs doch noch mal mit mir.
Währe ganz nett von dir.
mfg
fritz
Ergänzung ()

Guten Morgen,
ich hatte eine prima Nacht und eine tolle Idee, wie ich mein Problem lösen konnte.
Allerdings geht das so nur wenn man das Programm „Frontpage“ installiert hat.
Also:
Die ppt (mit Soundinhalt) öffnen und dann auf „Datei/Speichern unter“.
Hier einen Ordner festlegen, z.B. Desktop. Dann den Dateityp „Webseite…..“ auswählen.
Den Dateinamen bei Bedarf ändern, dann Klick auf „Speichern“.

Zurück zum Desktop gehen.
Hier liegen nun der Ordner“….Name..-Dateien“ und die Seite „…Name…htm“.
Diese Seite in den Ordner ziehen. Den Ordner öffnen, dann auf die Datei „fullsceen.htm“ mit der re.Maustaste klicken und auf „öffnen mit“ gehen.
Hier „Microsoft Frontpage“ auswählen.
Nun auf „ohne Frames“ klicken, dann mit der re.Maustaste in den freien Raum klicken und anschliessend auf „Seiteneigenschaften“ klicken.
Hier bei „Suchen in:“ auf Desktop klicken, den Ordner mit der ppt anklicken und dann
die angezeigte Sounddatei markieren, d.h. 1x anklicken. Nun auf „Öffnen“ klicken und auf OK.
Dann auf „Datei“ und „Speicher“ und auf „Beenden“.

Mit Doppelklick auf „fullscreen.htm“ läuft nun die Präsentation plus Musik prima ab.

Fertig !!

Mit freundlichen Grüßen
fritz

Zurück
Oben