[Musik Maker] Sammelthread Bewertungen der Stücke

P

pcpanik

Gast
Hier könnt Ihr die im [Music Maker] Thread angebotenen Titel bewerten.

Regeln!

Schreibt den Ersteller und den Stücknamen auf und bewertet es mit einer Zahl von 1-10.

10 = Top / 0 = Flop

BEISPIEL: pcpanik/ Symphologic II/ 5

Optional könnt Ihr in Kurzform! von max 2 Sätzen noch mitteilen was euch gut oder weniger gut am Stück gefällt.

Bitte bedenkt, nur weil ein Stück nicht euren Geschmack trifft, muss es nicht schecht sein.
Der Großteil (mich eingeschlossen) werden Amateure sein, welche ohne Fachwissen ein wenig Musik machen wollen und sind keine Profimusiker!

Bewertet Kritereien wie Zusammenstellung, Musikfluss, Thema oder die Technik um eine Bewertung abzugeben.
Beim schneiden, abmischen etc. kann man durchaus einiges verkehrt machen ;)

Anschließend versuche ich in unregelmäßigen Abständen hier eine Liste zu aktualisieren.

Viel Spaß ;)

--------------

Zuletzt bearbeitet:
pcpanik / Symphologic Part II / 7

Es fängt ruhig, entspannend an und wird nach und nach hektischer und wird plötzlich gaanz ruhig. Die Wechsel finde ich nicht soo gut...
Aber sonst: Gut=7
Also das Thema "zum entspannen" fine ich ist nicht 100%ig getroffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
pcpanik/ Symphologic I/ 8

Finde das ganze schon gut, ist auch eigentlich sauber gemischt. Das einzige waren die Bells relativ am Ende, die haben ein paar relativ hohe Frequenzen, die störend wirken.
Die musst du imho nochmal entzerren, damit sie weicher klingen.

Darf man fragen, wie du das ganze erstellt hast?
MusikMaker und einfach aus bestehenden Samples zusammengesetzt oder nutzt du auch Synthies (falls das geht, kenne das Programm nur vom Namen her)?
Welcher Hall etc.?

Darf man fragen, wie du das ganze erstellt hast?

Danke erst mal für das Lob.
Ich versuche möglichst viele Features zu nutzen, die der MM zu bieten hat.
In 1. Linie die SoundSamples der Soundpool DVDs, arrangiert, geschnitten und mit Effekten, Hall, Flanger, Chorus etc belegt.
Des weiteren die Synthesizer, soweit ich die Effekte gebrauchen kann.
Ob ich irgendwann mal eigene Melodien mit den VITA Instrumenten hinen bekomme hängt von meinem Willen ab Keyboard spielen zu lernen ;)

Dadurch dass der MM leider sehr auf HipHop,Techno,Dance und Trance Soundpools baut, ist die Auswahl an anderen Genres imho sehr begrenzt.

Ich bin immer auf der Suche nach Soundpool CDs der Richtungen Classik, Filmmusik, Movie, Chilout und Ambient. Wer also was hat und nicht benötigt, hier ist ein Dankbarer Abnehmer ;)

Seh lieber zu daste von Magiks weg kommst.
Diese Programme sind zum lernen ganz lustig, aber für wirklich frei erstellt Musik brauchst Du definitiv mehr Dampf.
Sprech da aus Erfahrung^^
Sitz seit 2000 vor solchen Progs und wenn man "frei" arbeiten kann, kommen da viel bessere und kreativere Sachen bei rum.
Man riecht quasi förmlich die Sample im Deinen Tracks.
Nicht das es schlecht klingt, aber man hört den Baukasten zum Teil doch raus ;)