Musik mit Standartplayer in beliebigem Ordner anzeigen. Samsung S5Neo

Brati23

Lt. Commander
Moin zusammen

Ich synchronisiere meine Musik von meinem Synology NAS per Cloudstation auf mein Galaxy S5 Neo.

Cloud Station gibt mir dabei vor das der Ordner zum synchen ab Android Version X.X auf eine SD Karte der Ordner X.X sein muss.
Das von Cloudstation erstellte .nomediafile habe ich aus dem Ordner gelöscht. Neustart gemacht. Der Zugriff per VLC klappt problemlos. Allerdings auch nur per Ordnerzugriff. In Audio wird auch nichts angezeigt.
Mit dem Standartplayer wird die Musik auf dem S5 aber nicht angezeigt. Den Ordner kann ich nicht wechseln da sonst der synch nicht mehr funktioniert.

Gibt es da eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gegenfrage: warum muss denn der Standard-Player verwendet werden?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Ich finde die Coveransicht usw. gut. Und bei VLC muss ich mich immer bis in den Ordner der Musik vorarbeiten. Wird also unter VLC in Audio auch nicht angezeigt. Muss in den Quellordner und da per VLC dann öffnen. Mit Playlist habe ichs schon versucht aber naja. Wäre mir, falls es möglich ist, einfach am liebsten da ich den Standardplayer völlig ok finde. Wird wohl schwierig?

Habe gerade nochmal nach .nomediafile durchsucht. Ist keins drin.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir mal die Testversion von Poweramp anschauen. Kostet später aber 3-4€.
Ich habe das Teil jetzt schon 3 Jahre, weil ich nach Ordnerstrukturen abspiele. Hat dann auch einen EQ der auch über Bluetooth greift, was mir später betrachtet sehr entgegen kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Sind mittlerweile 5€, aber auch die wäre er mir Wert. Ich hab das ja nur geschrieben weil ja viele lieber mit 2-3 Apps umständlich rum hantieren als ein mal 5€ in die Hand zu nehmen. Mein Nachbar sagte viel zu teuer :confused_alt:
Habe dann nur zu ihm gesagt das der Spruch als Raucher ziemlich seltsam kommt :D

Da fahre ich als Schweizer ja mit 4.99CHF mal günstiger :p Dachte ist bestimmmt so 8CHF.
Ich bin eh dafür die eigentliche Software mit Geld zu kaufen. All diese Ingame / Inappkäufe oder Werbung da halte ich nicht viel von. Daher passts Danke. Würde mich zwar trotzdem (obwohl ich wechsel) Wunder nehmen ob es mit dem Samsungplayer nicht geht. Denke aber eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben