Bestehende Netzwerkverbindungen (freigegebene Ordner) anzeigen und beenden?

screwdriver0815

Lieutenant
Registriert
Mai 2018
Beiträge
514
Hallo,

gibt es in Windows 10 Professional eine Möglichkeit, sich bestehende Verbindungen zu freigegebenen Ordnern anzeigen zu lassen und diese evtl. zu beenden/ zu kappen?

Konkret geht es darum:

Es befinden sich zwei Rechner im Netzwerk. Einer der Rechner ist mit Win 10 Pro, der andere mit Win 10 Home ausgestattet. Auf dem Win 10 Pro ist ein Ordner freigegeben, auf den der andere Rechner zugreifen soll und kann.
Nun ist es jedoch so, dass der Win 10 Home Rechner beim Zugriff auf diesen Ordner immer die Meldung bringt "Das Gerät ist bereits mit "xyz" verbunden. Soll die aktuelle Verbindung mit "xyz" ersetzt werden?".

Ich möchte deshalb sehen, ob dem wirklich so ist (eigentlich nicht, sonst würde der Zugriff ja ohne diese Meldung klappen?) und diese evtl. bestehende Verbindung endgültig löschen, so dass die Verbindung wieder ordentlich hergestellt werden kann.

Irgendwelche Tips?

Dankeschön!
 
Das siehst du in der "Computerverwaltung"
 
Zurück
Oben