Sammelthread Musik-Referenzen auf DVD-Video und BD gesucht

Loreena McKennitt - Nights from the Alhambra bekommt bitte auch noch einen Strich dazu.

Das ist ja richtig klasse das Konzert - habe ich mir aufgrund der Empfehlungen hier gekauft :)



Grüße :)
 
Ich hab mir mal auf Wurzels Post hin Real Live Roadrunning gekauft und kann dem auch eine Empfehlung aussprechen.
Ich bin ja eh mehr oder weniger Fan von Dire Straits und dachte mir, schlecht kann's nicht sein.

Anfangs fand ich es gar nicht gut (ich steh eigentlich nicht so auf Country), aber als dann Knopflers Gitarre einsetzte, war ich überzeugt^^
Schön fand ich auch, dass sie auch 2 Lieder von Dire Straits gespielt haben :)

Am Klang gibt es auch nichts auszusetzen. Sehr schöne Auflösung und Bühnenabbildung. So mag ich das :)

Also: Summa Summarum: Klare Empfehlung von mir, sowohl klanglich als auch musikalisch.

Gruß Timo
 
dadant schrieb:
ich lass das mal so drin, aber:
stimmung, setlist und boni sind leider keine kriterien für bild- oder tonreferenzen.
gerade die pferd-dvd ist in technischer hinsicht nicht unumstritten.

In wiefern?
 
Wurzel schrieb:
Loreena McKennitt - Nights from the Alhambra bekommt bitte auch noch einen Strich dazu.
verdientermaßen und mit recht. tolle atmosphäre und klasse sound!

yoT!mO schrieb:
Ich hab mir mal auf Wurzels Post hin Real Live Roadrunning gekauft und kann dem auch eine Empfehlung aussprechen.
erledigt, danke.
jetzt auch mit bildchen. :)

owny schrieb:
wenn es vetos gegeben hat, dann sind die entsprechenden posts auch hier im thread schnell zu finden. ist ja noch nicht allzu lang.

@Nox
natürlich richtig.
ich denke aber, owny wollte wissen, inwiefern die pferde-dvd in technischer hinsicht umstritten ist.
 
Loreena McKennitt ist mittlerweile meine Lieblings-Live-DVD :)



Peter Gabriel - Growing Up kann bitte auch noch einen Strich dazu bekommen - auch sehr gelungen das Konzert.



Hat eigentlich schon jemand "Wettsingen in Schwetzingen" gesehen/gehört und kann berichten?



Grüße :)
 
jau, die mckennitt hat was drauf.
aber die striche sind schon dick, mehr geht nicht. ;)

mr. gabriel has been pushed.

danke dir.
 
Wurzel schrieb:
Hat eigentlich schon jemand "Wettsingen in Schwetzingen" gesehen/gehört und kann berichten?

Habe mal einen 1-stündigen Ausschnitt auf 3sat gesehen. Wenn das Konzert mal auf Blu-ray kommt wird das sofort gekauft. Die Atmosphäre war schon der Hammer. :daumen:

Die DVD lohnt sich bestimmt auch... :)
 
@XxJakeBluesxX,


Das glaube ich auch, aber die Wettsingen in Schwetzingen kostet immer noch 22,- Euro bei Amazon :(

Hier fehlt ja auch noch ne AC/DC Empfehlung :evillol: - wenn Amazon die Blu-ray wieder für 10,- Euro raushaut schlage ich zu.

Morgen bekomme ich hoffentlich Pink - Funhouse Tour - Live in Australien - gerade im Angebot auf Amazon als Blu-ray - Soll ein geniales Konzert sein. Empfehlung Ja/Nein folgt dann von mir.


Grüße :)





EDIT:

So, ich habe mir nun gestern die Pink - Funhouse Tour auf Blu-ray angesehen. Das Konzert selbst ist klasse was die Show angeht. Der Ton ist auch sehr gut.

Was mich stört ist die teilweise sehr hektische Kameraführung bzw. der Schnitt. Das hätte man sicherlich besser lösen können.

Die Qualität vom Bild liegt so zwischen DVD und Blu-ray.


Dann habe ich auch nach langer Zeit mal wieder DIDO - Live at Brixton Academy angeschaut. (Das erste Mal wieder seit Jahren und auf großem Plasma statt kleiner Röhre)

Zu dieser DVD möchte ich mal ein Veto einlegen, auch wenn ich die Musik ganz gerne höre. Grund: Die Bildqualität ist unterirdisch und erinnert mich stark an VHS-Zeiten.

Hier lohnt sich ganz klar der Kauf einer CD (auch wenn das Konzert, in etwas kürzerer Form auf CD dem DVD-Paket beiliegt) - auf die DVD kann man verzichten (meine Meinung)


Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Komplettzitat entfernt!)
moin Wurzel,

danke für dein feedback.
pink bleibt also draußen, hat mir auch tontechnisch nicht besonders gefallen.
mir fehlte generell der druck, ähnlich wie bei springsteen in hype park.

wegen des bildes würde ich dido nur ungern ein veto verpassen.
primär sind dvds und blu rays mit referenzverdächtigem ton gesucht, die optik ist eher beiwerk.

@loverx6
mach etwas genauer, bitte.
ich habe die stiff-dvd auch noch liegen und würde die bei gelegenheit mal wieder reintun.
 
bd von *lichtmond* heute erhalten.
eingelegt, gestaunt, liste erweitert. :D

die scheibe gehört in jede anständige "angeber"-sammlung.
selten sowas sphärisches, räumliches, fesselndes gesehen und gehört.
im moment mein persönliches highlight.
richtung *schiller meets pink floyd meets enigma meets möchtegern-avatar*.
16:9 - 1080i - dts hd ma 2.0 bis 7.1
spitze!
 
Zurück
Oben