Musik streamen - aber wie?

m3x

Ensign
Ich habe daheim ein Notebook auf dem meine Musiksammlung mittels iTunes verwalten wird.
Weiter hinten im Zimmer steht meine Stereoanlage.

Vor ca. 7 Jahren bin ich auf die gloreiche Idee gekommen ein Audikabel (vom Arbeitsplatz zur Anlage) zu legen ;-)

Problem nur hierbei: möchte ich ein Film im Bett vom laptop aus anschauen wird es mit dem Ton schon problematisch ;-)

Also meine Idee -> Musik streamen.

Jetzt hab ich mich mal soweit umgehschaut und bin auf die Noxon-Player gestoßen, da ich allerdings keine Boxen an dem Empängerbrauch (habe ja eine Anlage) dachte ich an einen Philips NP 1100...
Mittels eines entsprechenden UPN-P Server sollte ich nun auch auf meine iTunes Bibliothek und deren Playlists kommen. Nur der Audiostream bei Filmen fehlt dann halt wieder, oder?

Also lieber diese Lösung von Creative!?

Bin um jeden Ratschlag seeehr Dankbar :-)

Achja: Meine Ausgangshardware ist ein Notebook (WiFi und Express karten gehen...)

Zuletzt bearbeitet:
eigs schrieb:
Ein reiner FM Transmitter kommt günstiger als der AVM Reapeater, dafür musst du aber auch immer das Teil am Klinken Anschluss des Laptop haben und eine eigene Stromversorgung brauchen die auch.

Und die Anlage muss ein Radioteil haben ;), was wir im Moment nicht wissen. Ansonsten stimmt das natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
... sicher das ich mit dem AVM Repeater MUSIK übertragen kann!?... ich denke eher das es zum netzwerk-erweiterung in einem w-lan netz dient...

Mein W-Lan habe ich ja daheim... mir geht es nur um die bestmöglichste MUSIKübertragung vom Notebook zur Stereoanlage...

trotzdem mal danke ;-)

@erste13, ja denke das sowas am besten sein wird, kommt ja meinem vorschlag von creativ sehr nahe, nur mit usb-kabel-gedöns

Zurück
Oben