Musik streamen im Netzwerk ggf. auch AirPlay

edybero

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich suche nach einem Gerät oder nach ner Lösung, wie ich meine Lautsprecher für meine Geräte (iPhone, iPad, Nokia Lumia, Notebook, Mac ) im Netzwerk freigebe. Die kleine, zugegeben süße Anlage hat lediglich einen 3,5 mm Anschluss, nichts besonderes also.

Ich möchte das jedes Gerät halt die Musik abspielt, und es über die Lautsprecher rauskommt. Auch mit den iOS Geräten soll es funktionieren, beim Nokia mit WP7 ist das nicht so wichtig, dass unterstützt das bestimmt eh nicht :D:D

Also Leute, ich danke euch schonmal im Voraus über eure Vorschläge :-):freak:

Naja, ganz klar, für die Apple Geräte "Aiport Express", das funktioniert super.

Für das Lumia vll einen stereo-Bluetooth-Empfänger? Was anderes fällt mir da im Moment nicht ein...

MfG Tim

mir fällt da noch SONOS ein. das hat ein Bekannter bei sich zuhause, ist absolut TOP eine App für iOS gibt es, ob es auch für ein WINPhone eine App gibt weiß ich nicht

Ich verwende ich AirPlay

ansonsten gibt es m.W.n. noch etwas in die Richtung von Teufel und noch irgend solch einem Hersteller, dazu gabe es glaube ich sogar mal eine Artikel hier bei CB, bin mir aber nicht sicher!

Die Geräte von Teufel und Sonos sind aber doch in der Regel Soundsysteme mit integriertem Airplay. Ein Anlage ist ja bei ihm schon vorhanden, ihm geht es ja nur um einen Weg die Musik via WLAN an genau dieses Gerät weiter zu leiten.

Ich denke da ist ein "Airport Express" wirklich die beste Lösung, du kannst auch mal im Apple Refurbished Store gucken, gibt es da oft günstiger und die Geräte sind immer wie neu und mit Garantie.

MfG Tim

Zurück
Oben