Musik streamen

darton

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich suche ein Programm, das folgendes leistet: Es sollte meine Musikordner nehmen und ins Internet streamen. Auf irgendwelche anderen PCs müsste es dann möglich sein, den Browser zu öffnen und auf die Musik zuzugreifen. Allerdings sollte der Zugriff eingeschränkt sein, d.h. man müsste ein Passwort eingeben. Cool wäre es auch noch, wenn sich im Browser direkt ein MediaPlayer aufruft, mit dem ich Zugrifft auf all meine Dateien habe und diese direkt abspielen kann. Gibt es sowas?

du kannst über viele file hoster alla "megaupload" oder sowas direkt kostenlos hochladen und die musik am ende direkt mit 1 klick anhören ohne die datei neu runter zu laden.

Wird die dann auch wirklich gestreamt? Oder meinst du, dass ich beim Runterladedialog statt "Speichern unter..." einfach auf "Öffnen" klicken soll?

Würde aber bedeuten, dass ich für jede Datei den Link brauche, oder? Ich möchte die Musik ja gerne komplett auf einer Seite sehen können und dann irgendeine mp3-Datei anklicken.

Bei Icecast2 kann man ja meine ich den Zugriff auf den Server durch ein Passwort verschlüsseln. Nur bisschen blöd finde ich, dass man den Stream nur mit bestimmten MediaPlayern wiedergeben kann, anstatt irgendwie im Browser.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch einfach über Grooveshark.com Musik hören ;)
sehr cooler Service und die Lieder sind auch meist schon alle oben ;)
kostet halt etwas Zeit alles einzurichten/ playlists zu erstellen...

TOP! Vielen Dank für die Antwort. Ist ja ein sehr cooles Programm.

Zurück
Oben