Musik-Verwaltung für Android

berto

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
ich bin vom Ip3gs auf ein sgsII umgestiegen und habe jetzt ein kleines Problem(namens Unordnung) in meinen Musikdateien.
Ich habe im Moment ca. 20-25gb Musik, die ich über iTunes importiert habe(teils .m4a, teils.mp3)
und die habe ich mir jetzt alle in einen seperaten Ordner kopiert, der sozusagen die Musik auf meinem Handy wiederspiegelt, aber jetzt habe ich das Problem, dass Android nur die wenigsten Interpreten und Cover kennt, obwohl diese in den eigenschaften der Datei gespeichert sind.

Ich suche(hoffentlich nicht die eierlegende Wollmilchsau): Ein Programm, das relativ einfach in der Bedienung(vor allem in der Überichtlichkeit) ist, in etwa so wie iTunes, mit dem man musik organisieren und abspielen kann. Es sollte auch einfach Cds in guter Qualität importieren können und vor allem die Album-Informationen so verändern können, dass Android das kennt.
Was verwendet ihr?(irre ich mich oder hat google jedes nur erdenkliche Programm, das man braucht oder nicht braucht, das sei dahingestellt. Aber kein MusikProg?

Noch eine Frage an die SgsII-Nutzer(ich weiß nicht in wiefern das bei anderen Android-Modellen gleich ist): verwendet ihr den Stock-Player oder einen aus dem Market? wenn ja welchen, denn ich bin durch die Ipodsteuerung verwöhnt und komme mit dem Player nicht 100%ig zu Recht.

Viele Fragen, die hoffentlich nicht zu blöd sind und ich hoffe auf eure freundliche Mithilfe an meinem Problem.

Vielen Dank im Voraus

Ich würde es so machen:

Nimm den Ordner und lass ihn mittels *.* nach allen Dateinen druchsuchen, komplett.

Dann markierst du ALLE Dateien, die NICHT die Endung mp3 und m4a haben.

Somit löschst du alle evtl. von iTunes angelegten Mediendaten da raus.

Dann importierst du den Ordner in den Windows Media Player.

Dazu reicht es, den Ordner zur Bibliothek "Musik" im Explorer hinzuzufügen und den WMP zu starten.

Rechts unten kommt dann so ein blauer Pfeil -> Medieninformationen werden abgerufen".

Das musst durchlaufen lassen, danach sind in jedem Album-Ordner wieder ID3-Tags drin.

Dann den gesamten Ordner mit den ID3 Tags aufs Galaxy schieben und fertig :)

Hi,
ich weiss zwar, dass du eigentlich ein Windows Programm suchst, aber schau dir das mal an:

http://www.appbrain.com/app/playerpro-trial/com.tbig.playerprotrial

Eine Android App, bzw. ein Musik-Player und zwar ein sehr sehr guter.

Er erkennt die ID3 Tags, und lädt nicht vorhandene Alben, Tags und sogar Lyrics automatisch nach. Auch optisch sehr ansehnlich.

Ich frage mich nur wie du 25 Gig aufs handy bekommen willst?

"Ich frage mich nur wie du 25 Gig aufs handy bekommen willst?"

mit einer 32gb micro sd:-)

Du bistn Fuchs :D.

Hast den Player mal angeschaut?

ja habe ich, sagt mir jetzt aber nicht unbedingt zu.
Ich muss zugeben, dass apple hier in puncto Benutzerfreundlichkeit spitze ist, sowohl mit der iPod steuerung als auch mit iTunes(solange man halt bei iiiApple bleibt)

Mal unter uns gesagt, Handy sind momentan eig nicht zum (längeren) Musikhören geeignet, da der Akku schneller leer ist als man schaut.

Da lob ich mir mein kleinen Ipod 4g. Da passt auch die Steuerung :D......

Ich habe halt keinen Platz in den Taschen für Handy, schlüssel Geldtasche und dann auch noch einen iPod, obwohl mir dieser auch sehr gut gefällt. (vl doch einmal ein iPad anschaffen, um zuhause meine Apps weiterzuverwenden, die ich gekauft habe :-) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben