Musik Verwaltung

Kühnii

Newbie
Hallo Leute, dies ist mein erstes Thema im Forum und mit den Foren allgemein habe ich noch wenig bis gar keine Erfahrung. Wozu ich aber Hilfe suche kann mir hier ja hoffentlich gegeben werden. Schon mal Danke dafür.

Ich habe meine CD Sammlung zu Hause inzwischen komplett auf die HDD als MP3 kopiert. Nun kommt es des Öfteren vor, dass ich exakt gleiche Titel auf verschiedenen CDs habe. Demnach habe ich die auch zweimal auf der Platte. Wenn ich nun einfach einen Titel lösche, fehlt mir ja die Zuordnung zu der entsprechenden CD? Die Frage ist nun ob ich mit einem Tool oder in einem bestimmten Player einen Titel zu mehreren CDs zuordnen kann und was ist dann mit dem / den Cover? Da müsste es ja auch zwei für einen Titel geben.
Hintergrund ist wenn ich dann eine CD aus der Liste auswähle würden mir ja sonst Titel fehlen.

Kühni

Also ich hab letztens was über ein Programm gelesen, das nennt sich Media Monkey.

Das kann doppelte MP3s aufspüren. Und soll ziemlich praktisch sein.

Einfach mal googeln

Mfg

Chips

es geht ja nicht primaer um doppelte lieder, sondern dass diese, bzw "verknuepfungen" von diesen dort sind, wo sie hingehoeren, und trotzdem nicht doppelt gespeichert sind.

.n

Richtig, doppelte Lieder kann der Appel Player auch zeigen aber das Problem sind die Verknüpfungen die dann ja eigentlich die doppelten Lieder ersetzen sollen. Also von einem Lied zu mehreren CD Namen und Cover.

Kühni

Du könntest vielleicht die doppelten Lieder mit Media Monkey raussuchen und dir die Pfade merken. Dann nimmst du eine Datei die du behalten willst und erstellst in den anderen Ordnern eine Verknüpfung zu dieser einen Datei.

Etwas umständlich wenns sehr viele sind, aber es müsste auf jeden fall funktionieren. Sollte es ein Programm geben was das automatisch macht nur her damit, könnte ich nämlich auch gebrauchen (Speicherplatz ist kostbar:) ).

Zurück
Oben