Musik vom Notebook auf Hifi Anlage hören geht nicht.

Fieser Fettsack

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe ein kleines Problem.:(
Und zwar möchte ich gerne Musik, die auf meinem Notebook ist, auf meiner Hifi Anlage hören.
Doch leider kommt nichts an den Lautsprechern an.
Den Verstärker habe ich vorher mit einem anderen Gerät getestet, da hats funktioniert.
Nur nicht mit dem Notebook.

Mein Notebook ist ein Acer TravelMate4072
Mein Verstärker ein alter Heco SMR 625 mit DIN-Buchsen.

Muß ich noch irgendwas am Notebook einstellen, damit ich Musik hören kann, oder könnte am Verstärker was kaputt gegangen sein?

Besten Dank im Voraus.

Gruß
Fieser Fettsack

Hi Fieser Fettsack, normal kann man über den Kopfhörerausgang das Signal abgreifen, mit einen 3,5er Klinke
auf Cinch. Probleme werden dir die DIN-Buchsen machen, weil die einen anderen Abschlußwiderstand als die Cinchbuchsen in modernen Verstärkern haben. Dafür gibt es sogenannte Anpassverstärker oder man nimmt den Lötkolben zur Hand und tauscht die Widerstände an der Buchse aus die du benutzen möchtest.Und schau dir mal deinen Mixer in der SW an,vllt. mußt da noch was verstellen oder regeln. Und lege dir noch einen Trenntrafo aus der Autohifischiene zu, mit Cinch Buchse/ Stecker um evtl. auftretendes Brummen auszusperren.
Wo hast den den alten Amp her, ich glaube da wahr mal irgendwas in meiner Jugendzeit, lang is her!
Viel Erfolg
Mit freundlichen Gruß MadeyeFrank

Hallo, danke für deinen Tip.
Mit einem Anpassverstärker konnte ich das Problem lösen.
Vielen Dank.

Mike

Zurück
Oben