Musik vom PC via A2DP ans Handy senden

RAPXT

Ensign
Hi,

ich beschäftige mich nun schon seit ca. 2 Wochen mit dem Thema, wie bekomm ich meine Musik bzw. Internetradiostreams via A2DP aufs Handy?

Ich hab schon ein bisschen gegooglet, aber leider nichts finden können.

Bluetooth: Ist ein Bluetooth-Stack von Toshiba (Serien-Nr. CN-512 v2 001)
Handy: Sony Ericsson W660i (FW: R8BB001)

Falls es noch Fragen gibt, fragt ruhig.

Danke
MfG Andy

Kapier den Sinn nciht und kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand dafür ein Programm gemacht hat (schon gar nicht für das Handy).
Warum willst du den Stream aufs Handy? Was soll der Sinn davon sein?

Beim Duschen möcht ich, wenns möglich ist nen Internetradiostream oder halt Mukke vom PC hören. Is einfach relaxter :)

Also, ich möchte die Musik die der PC über Analog Output wiedergibt via A2DP ans Handy senden und dann mit dem Handy die Musik zu empfangen und per ans Handy angeschlossenen Lautsprechern dann wiederzugeben.

1337 g33k schrieb:

Ja, das hab ich mir auch schon angeschaut. Passt aber nicht so wirklich, denn die Lautsprecher die ich hab werden nicht mit 3,5 Klinke sondern mit Fast Port angeschlossen. Ich wollte eigentlich nicht noch neue Dinge einkaufen.
Ich mein das Handy kann A2DP, der Bluetooth-Stick auch irgendwie muss es doch möglich sein.

Pack dir die Mucke doch einfach kurzfristig auf die Speicherkarte ;)

Oder leg dir ein iPhone zu, das kann per WLAN streamen.

Über Analog Output??? Das is ja noch unsinniger... Wenn du was aufs handy streamen willst, dann musste dir nen DLNA-fähiges Handy kaufen. Das Samsung Wave z.B. Das würde dann gehen ;)

iPhone ist absolut nich mein Ding.
Naja, und Speicherkarte, da is halt der Platz begrenzt und die Musik is schnell durchgehört, deswegen auch die Idee mit dem Internetradiostreaming.

Edit: Danke nochmal, für alle Antworten ;)

DLNA hört sich gut an, hab aber momentan kein Geld.

BTW: Ich hab auch schon n Internetstream vom Analog Output abgenommen und dann via FM-Transmitter ans Radio des Handys gesendet, aber die Qualität war schlecht und die Reichweite absolut unzureichend (das Signal ging nicht mal 5m weit).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben