News Musikalbum im MP3-Format auf Speicherkarte

Toll.... MMC....

wenn man die kopiert, umgeht man keinen kopierschutz, und DRM sollnse auchned haben??? guuuuuuut ^^

naja, nur will ich meine Musiksammlung ned auf so kleinen blättchen haben, ich will für das Geld was ich ausgegeben hab, auch was in der Hand halten, was man mit handelsüblichen Wagen wiegen kann ^^

Gandalfx86 schrieb:
@ 12
Da steht doch: CD EXTRA PART: VIDEOCLIP ....
Also ist der Videoclip nicht auf der Speicherkarte...

Diese Meldung ist aber bestimmt auch nur rausgekommen, um das Image von Sarah Connor wieder was aufzupolieren. Ich sag nur "Brüh im Lichte,...)

das wird es sein die alte hackfres..e kann ich eh nicht leiden. nicht mal die national hymne singe können das sind die richtigen.

Ich frag mich ob die MI das gutheißen läßt, die pochen doch immer auf ihr .wma Format mit DRM.
Ich würde davon erstmal die Finger lassen, nachher ists doch illegal.

Also ich finde die Qualität der Mp3's vieeel zu schlecht! Und dann noch 20€!? Hallo! Da kaufe ich mir lieber die CD und rippe mir die Mp3's auf meine Pladde! Ok, wenn die CD nen Kopierschutz hat siehts schlecht aus! Aber da gibt es genug Möglichkeiten! Und ich komme noch günstiger weg! Auch wenn ich zwar praktisch ne MMC Karte dazu bekomme, die kauf ich mir dann lieber seperat, wenn ich sie denn bräuchte! Ach, und von dieser Schrulle würde ich mir eh keine Musik kaufen! Die ist ja noch nicht einmal in der Lage die Dt. Nationalhymne zu trällern! EiEi!

@ #14 under.cover
Dann kaufe ich wohl die falschen CDs. Obwohl ich muss zugeben, dass ich bei meinem
Post auch etwas quer gedacht habe, ist es ja klar, dass kopiergeschützte Audio CDs
nicht kopiert werden dürfen. Nur hat die zahl der kopiergeschützten CDs ne Zeit lang
abgenommen, weil es ja zu viele Probleme damit gab/gibt. Ich hatte den Post meines
Vorredners so interpretiert, dass es heutzutage gar nie mehr möglich ist, weil auf jeder
neuen CD angeblich ein Kopierschutz ist. Sorry. ;)

Nicht illegal, aber die MI wird wieder meckern das nicht ihr .wma DRM Format genutzt wird, dadurch kann sich durchaus verhindern das der Hersteller das auf den Markt
bringt, der brauch ja die Lizenz whatever um das Album kommerziell vertreiben zu dürfen.
Aber kommerzieller Vertrieb geht bei der MI eigentlich nurnoch über .wma und DRM siehe Online Musicshops.
Es wurden auch schon einem Shop verboten online musik in mp3 format zu verkaufen, gabs auch mal ne news.

Mr. Incredible schrieb:
Wieviel würdet Ihr bezahlen?
Albumpreis
./. MMC-Kartenpreis
./. "Entschädigung" dafür, dass ich kein Booklet usw habe ;)

Sarah Connor :lol:

Los Sarah, sing noch mal unsere deutsch Nationalhymne.....
*beprunz*

Würde ich am besten gleich Arnie Gouvernator vorbeischicken. Der wusste noch, wie man mit Sarah Connor umgeht... :D :D :D

Also die Idee ist schonmal nicht schlecht ;)

Falls es das noch nicht gibt:

Man geht mitter MMC Karte innen Musik Shop und sucht sich die Lieder aus die man
haben will-> Preis pro lied oder im 5er-Pack oder so ;)

Oder auch das man mittem Mp3 Player innen Musik Shop geht und sich die Lieder darauf
macht ;) Das wäre doch nicht so schlecht oder?

Gruß

Max

Sarah "Brüh im Lichte dieses Glückes" Connor verlangt 20 € für ein Album? Absolut utopisch der Preis, für 9,99 wäre das vielleicht akzeptabel. Die Kulturflatrate muss her....! Ich wär ja dafür, dass Connor erstmal den Text der Nationalhymne richtig lernt, denn sowas darf einfach nicht passieren. Sie könnte ja 9.999 Alben verschenken als Schadensersatz quasi ;)

Bei WOM (world of music) kann man sich übrigens seine eigenen sampler zusammenstellen und diese dann dort auf cd brennen. Würde mich nicht wundern wenn das auch mit Speicherkarten ginge...

Ich finde die Idee klasse. 20€ ist dafür sicherlich ein fairer Preis.
Allerdings bin ich der Meinung dass die Qualität der MP3's nicht schlechter als 128kbps sein darf.
Die Connor Sarah ist übrigens nicht die erste die ihr Album auf ner Speicherkarte vertreibt. Da gabs schonmal ne Independent Band die das gemacht hat. Fragt mich aber nicht nach dem Namen... =)

Das ist auf jeden Fall ein Modell für die Zukunft...

Auf jeden Fall gehen sie in die richtige Richtung denk ich mal. Jedoch frag ich mich wie das dann ausschaut wenn man 20 Speicherkarten hat :D vllt doch irgendwie ne Speicherkarte die sich jeder selber kauft, und dann aktuelle Alben im Cdladen raufspielen kann. Das ganze no bissal besser bzgl. den Rechten machen und gut waers.

hmmm ansich endlich nen schritt in die richtige richtung ich würde auch die lösung mit in musik laden gehen mit player und dort drauf spielen bevorzugen denn ich hab auch nicht immer lust stundenlang in itunes oder so zu suchen

Ich halte davon ehrlich gesagt weniger....

Wenn ich mir die CD kaufe, dann kann ich es mir von mir aus nochmal auf CD kopieren, es auf MiniDisc aufnehmen, Tape und auch selbst auf MP3 aufm PC machen. Und das in der Qualität, die ich will! Jetzt egal, obs legal ist oder nicht.

Da bin ich mit der CD immer noch flexibler!

Und dann hab ich die Card... und dann? Wenn ich sie mir hol', möcht ich die gleich im Auto dann auch anhören. Zum Glück kann mein Autoradio sogar MMC/SD Karten abspieln.

Wie immer...
Geschmackssache!

finde die Idee gut. Aber der Preis ist doch ein bisl hoch. Für den Preis hol ich mir eher die CD, welche ich mir nach dem rippen dann noch schön ins Regal stellen kann. Macht halt doch ein bisl mehr her wie eine schnöde Speicherkarte :)

128 kbps ist genauso quatsch wie 320 kbps, man braucht nur lame mit --preset standard, also VBR und JS um die 200kbps, alles andere kommt mir nicht auf den Tisch

MC´s schrieb:
Was will ich denn damit???
Für mich total überflüssig!

musst es ja nicht kaufen. aber so gesehen, könntest du alles dann weglassen was du nicht brauchst. scho bissal komische einstellung.

naja wer ne cd will kauft sich ne cd, wer ne speicherkarte will kauft sich halt dann die version. warum hier immer glei alles schlecht gmacht wird und auf neuheiten glei so runtergschimpft versteh ich auch ned. damals als das bier noch dunkel war oder wie

Zurück
Oben