Musikboxen brummen, wenn Aux-Kabel an Dockingstation angeschlossen ist.

slickride

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
548
hallo,

ich habe meine 5.1 surround anlage von teufeld bis vor kurzem immer über den 3,5 ausgang des smartphones betrieben und morgens über die anlage den wecker laufen lassen.

habe ich mein smartphone ausgesteckt, hat die anlage stark gerauscht / gebrummt, sodass ich die anlage immer ausgemacht habe.

aber soweit kein problem.

ich habe seit heute diese dockingstation:
http://www.amazon.de/gp/product/B0091SCWGW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

her ergibt sich das problem: das gleiche rauschen, dass ich bis dato nur hatte, wenn das aux-kabel "frei" lag, habe ich jetzt auch, wenn das kabel in der dockingstation steckt. unerheblich, ob das smartphone in der dockingstation ist oder nicht.

in beiden fällen kommt das rauschen aus allen boxen, nur nicht aus dem subwoofer. das rauschen ist wohl so laut wie eine normale unterhaltung.

interessant ist, wenn ich musik abspiele ist das rauschen sofort verschwunden. stelle ich die musik ab, fängt das rauschen nach wenigen sekunden wieder an. das kabel ist wohl nicht defekt, da ein anderes das gleich problem produziert.

wo liegt das problem? wie kann ich es - hoffentlich - beseitigen? ein mantelstromkabel wird wohl keine lösung sein, da ich keine radioantenne oder ähnliches angeschlossen habe?

danke im voraus!!
 
M

miac

Gast
Das kann passieren, wenn der Eingang der Teufel Anlage zu hochohmig ist, oder es eine Art Lautstärkeanpassung gibt (AGC), die den Pegel bei leiser Musik oder Stille aufdreht.

Du könntest die Lautstärke am Verstärker runterdrehen und das Ausgangssignal der Geräte (Smartphone) erhöhen.
 

slickride

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
548
wenn die ursache am teufel concept e liegt, dann müssten die boxen auch dann brummen, wenn das smartphone am cinch kabel angeschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Korbi2710

Newbie
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1
Genau dass selbe problem hab ich mit meiner anlage auch. Allerdings nur mit dem 20m kabel bei meinem 50cm kabel funktioniert alles normal.
 
Top