Musikdatein ohne cover

s0x1cK

Lieutenant
Hallo ihr,

meine Freundin hat jetzt ein Lumia 920.
Immer wenn ich Musik auf ihr Telefon kopiere, dann wird nie das Cover angezeigt.
Musik ist in einer umfangreichen iTunes Mediathek angelegt.

Wie bekomme ich die Cover auf das Telefon?

MfG

Flo

Zuletzt bearbeitet:
wieso schreiben alle Leute im Lumina? Das ergibt keinen Sinn, es heißt LUMIA. Aber egal. Welche Musik App wird verwendet? Der integrierte Player? Der zieht sich die Cover ausm Netz eigentlich. Auf die iTunes Daten kann der ja nicht zugreifen und iTunes speichert die Cover auch nicht in den Musikfiles sondern in seiner eigenen Bibliothek. Selbst im TAG hinterlegt ist wird es nicht angezeigt weil es versucht die Informationen aus Xbox Musik zu verwenden, wenn da kein Cover für das Album vorhanden ist zeigt es leider keins an

Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt die bezieht ihre Informationen von Xbox Musik und wenn es das Album da nicht gibt wird kein Cover angezeigt selbst wenn es in der Datei / Tag hinterlegt ist. Hoffe MS überdenkt das mit WP10 noch wobei ich das ehrlich gesagt nicht so tragisch finde. Ich mach ne Playlist an und danach öffne ich die App sowieso nicht mehr, Titel überspringen geht ja auch einfach über das Pulldown Menü

Hm, ich verstehe es iwie nicht. Hatte auch noch nie ein WinPho. Er zeigt mir an "Radio Moscow" mit dem album "Brain Cycles" aber er zeigt kein Cover .... Nervt (:

ja natürlich zeigt er dir das an weil das im ID3 Tag steht, aber die App verwertet keine Coverinformationen aus dem Tag. Kannst ja gucken, ob VLC oder Moli das machen. Weiß ich grad nicht, nie mit beschäftigt weils mich halt absolut nicht stört. Benutze sowieso lieber MixRadio und Spotify

Welchen Tag liest denn das Telefon dann?
Muss doch einen Weg geben ...

das Telefon liest die Informationen aus dem ID3 Tag hab ich doch gesagt, aber die Musikapp benutzt kein hinterlegtes Cover aus dem Tag sondern bezieht sich dabei auf Xbox Musik. Das hab ich doch jetzt schon zwei mal gesagt. Und ich sagte auch kannst ja nen alternativen Player ausprobieren wenn dir die Covers so wichtig sind

keinen, MoliPlayer Pro is der Einzige der was kann. VLC ist noch viel zu Beta und sonstige Player sind murks. MS macht zwar einiges an der Musikapp aber irgendwie nichts großartiges, hoffe die kriegt mit WP10 ne komplett neue Fassung

Hab jetzt den VLC Player und da gibts Cover satt :)

Ansonsten nutzt Nokia mix Radio die Cover in den ID3 Tags....

Der VLC ist da nicht zuverlässig - leider.

Zuletzt bearbeitet:
naja Nokia MixRadio gibts ja leider nicht mehr, ich hoffe Line versaut das nicht. War immer eine der genialsten Apps von WP. Hat ich aber nie für meine lokalen Daten benutzt, wusste gar nicht das das geht :D Aber echt haste, der VLC ist im Moment nicht wirklich zu gebrauchen

Hallo zusammen,

vielleicht lieg ich ja total daneben, aber ich höre meine Musik über MixRadio und sehe meine Cover oder eben keine.
Was mache ich?
Ich habe eine MP3 Datei, die ich auf das Telefon kopiere, um das Lied dort zu hören.
Auf dem PC habe ich vorher z.B. mit MP3tag geprüft, ob die Tags und das Cover ok sind.

Wenn ich die Musik höre, sehe ich meine Cover und MixRadio zeigt die Bilder, die es aus dem Netz zeiht an.

Viele Grüße
wheld

Ich benutze noch hauptsächlich MusicPro, die holt die Cover aus dem ID3 TAG.

Dieser MoliPlayer scheint irgendwie nicht so das geeignete Stück Software zu sein...lt Bewertungen im Store. Habs aber noch nicht selber getestet.
MixRadio ist zum Streamer OK, aber hat eine bescheidene Oberfläche zum hören lokaler Musik(also vom Telefonspeicher/SD Karte)
Der VLC ist seit dem letzten Update schon ein großes Stück besser geworden, vorallem stabiler etc.
Aber hat noch paar nervige Bugs. Und die Benutzeroberfläche ist.... Speziell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben