Musiker sucht neue Kopfhörer

Invoker

Lieutenant
Hallo!

Meine Superlux HD 330 sind vor kurzem kaputt gegangen :( Die Rechte Seite der Kopfhörer spielt keinen Bass mehr ab. Ich war relativ zufrieden mit denen. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind die unschlagbar. Ich würde mir gerne wieder welche zulegen die auch vom Preisverhältnis genauso sind. Damals hab ich meine für 20€ bekommen. Einzigstes manko ist der komfort der Kopfhörer denn nach stundenlangen tragen sind sie doch etwas umbequem, jedoch darf man sich bei so einem Preis natürlich nicht beklagen. Ich bin Musiker und Produziere Musik am Computer daher sollten gewisse sachen aufjedenfall vorhanden sein. Außerdem benutze ich die Kopfhörer dann auch fürs Spielen & Telefonieren, jedoch sollte man denke ich darauf keinen schwerpunkt legen.

- Preis sollte nicht zu hoch sein (ca. 20 - 30€ sind ok)
- Klang sollte sehr gut sein.
- Kräftiger & klarer Bass ist ein MUSS! <- wirklich sehr wichtig.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner suche behilflich sein! Ich bin für jede hilfe dankbar!

MfG

Gabbadome schrieb:

Kann dazu nix sagen, ansprechend sehen sie aus aber ich brauch Erfahrungsberichte bzw. vorschläge die meinen Kriterien entsprechen.

Noch was, auf der Seite steht 3 Jahre Thomann-Garantie. Hab ich für meine Kopfhörer auch noch Garantie? Sind ja kaputt gegangen vielleicht bekomme ich ja neue?

Ich kann dir die AKG HD 142 oder die AKG 242 empfehlen, besitze diese selbe und Musik hören macht echt Spaß damit. Qualitativ auf sehr hohem Standard, richtig guter 6,3 Adapter zum aufschrauben ist Lieferbestandteil

edit: o ha, das mit den 20-30€ las ich jetzt erst....

Klar, auf jedem dort gekauften Artikel hast du drei Jahre Garantie.

Zum Produzieren würde ich aber einen Referenzkopfhörer wie den AKg K701 nehmen. ;)

Du bist Musiker und hast solchen Mist als Kopfhörer? Oder willst du einfach nur ein bisschen Musik hören? Für beides sind Kopfhörer einer zumindest etwas höheren Qualität zu empfehlen und keine 20€ Spielzeugteile für Kinder.

@Yoshi

Für den Preis sind die Superluxe wirklich sehr gut, kein Grund sie so runterzumachen! Aber ich gebe dir Recht, zum profuzieren würde ich sie auch nicht verwenden.

Der aber das Budget um den Faktor 14 sprengt, denn zu dem 200€ Kopfhörer kommt auch noch eine 80€ Soundkarte dazu.

Superlux 681 ist für 20€ schon mitunter das beste, was du bekommst.

Wenn du aber Produzierst, würde ich mir evtl mal Gedanken über teurere Kopfhörer machen, und nicht mit 20€ dingern rumdümpeln^^ Dort ist auch die Verarbeitungsqualität gleich wesentlich höher

Ich verstehe eure ansicht aber nur weil ich Produzent bin heißt es nicht das ich ein gehalt von 100.000€ im Monat habe. Ich bin Schüler und mache das nur als Hobby daher ist es klar das ich mir keine überqualifizierten Kopfhörer kaufen kann.

bei dem budget bleibt ja praktisch nichts außer den superlux dinger übrig.. behriger und sowas kann man nocht emhr vergessen.. hab die hier http://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm sind ganz brauchbar.. wenn du headphones zum abmischen verwenden möchtest.. dann würde ich etwas mehr investieren und was von akg oder so holen

Ich bin Schüler und mache das nur als Hobby daher ist es klar das ich mir keine überqualifizierten Kopfhörer kaufen kann.
"Überqualififiziert" würde ich sowas nicht nennen. Für ein minimales Homestudio braucht man schon mindestens gute Monitorboxen, einen Laptop und eine gute Soundkarte. Alles zusammen kostet ca. 1000-1200€. Daunter gibt es einfach nichts ordentliches.

Da gute Monitorboxen sehr viel mehr als die 200€ für den Hörer kosten, wäre dies die beste Lösung.

Falls es doch wieder ein Superlux wird: Nimm den F, das ist noch die neutralste Version, ohne künstlich aufgeblasenen Bass.

Guck dir mal das Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=tzFA...st&index=0&playnext=1&list=PL221035AA6CACB445

Der erste Teil dieses 224 Min Videos beschäftigt sich gerade mit dem nötigen Produktionsequipment. Auch wenn du jetzt vielleicht nicht gerade Techno produzierst, kann man dies auf andere Bereich übertragen.

Den F würde ich eher nicht nehmen.. ist teurer, und deutlich weniger bass würde dann ZU hell klingen, da der Superlux etwas scharfe höhen hat. Die etwas bassbetonung beim 681 B hilft da schon etwas, dass die höhen nicht so scharf erscheinen.
Und so eine basswumme ist er nicht wirklich. Die bassmenge vom Audio technica ATH M50s (hat ja etwa soviel wie dt 770) fand ich persönlich noch etwas mehr als beim superlux 681 (ohne Buchstabe).

Naja, aber wie schon gesagt, von der nötigen Neutralität sind die alle drei ein gutes STück weg.

Kann man auch etwas anders sehen^^
Wenn man mit nem Neutralen Hörer produziert, mischt man evtl ziemlich viel Bass rein, was dann bei Bassbetonten in-ears/kopfhörern/lautsprechern (das dürfte der großteil haben) schon zu viel werden kann, und dann muss man das beim abmischen immer anpassen.
Hängt aber auch davon ab, wo es später gehört werden soll.
Ich halte das aber schon für etwas unkritisch. Man wird ja später bei den gewünschten Quellen gegenhören, und irgendwann entwickelt man ein gefühl für, wie viel Bass man wo reinmischen muss

Warum der Superlux HD330 dem HD681 egal welcher Version beim Endmix überlegen ist. Bessere Kontrolle in der Gesamtvorschau trotz weniger Detailgrad durch besssere Spielgenauigkeit,

Der HD330 kann mit den möglichen Modifikationen, (DT770V Polster zum Beispiel) noch besser skalieren und verbessert den Tragekomfort. Bitte dazu noch im Hifi forum gegen lesen.

Der Defekt kann am verbauten Bassreflexsystem liegen. Mit der vorhandenen Garantie einfach den HD330 tauschen lassen, Polster gleich mit ordern und Modfizieranleitungen durchgehen. Am Besten vorher überlegen, ob man modifzieren möchte. Ich nutze den Superlux mit unterlegten Originalpolstern für den Tragekomfort und auch weil meine Modifikation insgesamt anders funktioniert. Technisch ist selbst der HD681 mit seinen Modifikationen unterlegen.

Wer für seine Musik eine angelehnte Beyerbühne in U Form will und braucht, der kann nur mit dem HD330 einsteigen.
Für die Mixbegutachtung ebenfalls gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben