Musikprogramm ala' iTunes für xantros3.1

Pitbiker

Lt. Junior Grade
....hallo linux u. & freunde; ich suche ein programm(freeware) ala' iTunes für xandros 3.1; hauptsächlich zum aufnehmen/abspielen meiner musik-cd's.Versucht habe ich schon musikmatch(kaufversion) u. iTunes;funktionieren beide nicht; das programm welches drauf ist,reicht nicht.Auf windows ist das ja kein thema, aber bei linuxähnlichen betriebsystemen.....:(
gruss R.E.

Ich weiß gerade gar nicht so recht was Xandros ist, aber da wikipedia mir sagt dass es sich dabei einfach nur um eine Linuxdistribution handelt würde ich sagen dass Amarok das Programm deiner Wahl ist.
Wenn es nicht für Xandros direkt verfügbar ist musst du es halt selbst kompilieren. Fallst du Hilfe brauchst, die kriegst du hier ja :)

ja, amarok soll schon manchen zum umstieg auf linux bewegt haben. wenn man mal von der fehlenden itunes-shop-anbindung absieht, ist das program itunes afaik deutlich überlegen.

wie man es installiert und bei bedarf kompiliert findest du hier auf deutsch:
http://amarok.kde.org/wiki/De:Installation_HowTo

.....morning leute, danke; habe zwar innerhalb von 3 stunden iTunes installiert bekommen, aber musikcd's nimmt er nicht an; das radio geht; werd' jetzt mal euren tipp beherzigen.:cool_alt:
gruss R.E.

Ich habe wegen Amarok zwar nicht auf Linux, unter anderem dafür aber auf KDE gewechselt.

Habe seither Amarok1.4.1 in Verbindung mit dem PostgreSQL-Server (für die Music Collection) laufen, ich will mich nie wieder an einen anderen Media Player gewöhnen müssen. :D

PS: + komplett integrierter last.fm-Support!

Zuletzt bearbeitet:
probier mal sunbird.
das ist im prinzip ein itunes klon auf basis der firefox engine.
inclusive playersupport und den ganzen shops.
das projekt befindet sich aber noch in einer recht frühen phase und leidet daher noch an der ein oder anderen kinderkrankheit.

Zurück
Oben