Musiktitel auf LED Laufschrift

Homi73

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
394
Guten Morgen liebes Forum!

Ich plane in kürze ein Party Und habe die Idee, in Erinnerung an alte Diskozeiten eine LED Laufschrift an der Tanzfläche einzusetzen.
Darauf soll automatisch der jeweils gerade gespielte Musiktitel eingeblendet werden.
Das ganze ist nur ein einmaliger Gag und soll deshalb nicht allzu viel kosten. Auch eine Miete oder Leihe wäre ok.
Ich brauche eine LED Laufschrift und eine passende Softwarelösung, die vom Windows Notebook oder Apple Tablet die Musik abspielt und die Laufschrift ansteuert.

Hat jemand Idee oder sogar Erfahrungen damit?

Viele Grüße
 
Erfahrungen nicht und auch keine genaue Idee, aber evtl. für die Kostenersparnis, du könntest einen Monitor nehmen, es wird sicher irgendein Programm geben welches diese Retro-mäßige Darstellung machen kann und dann lässt du es in Laufschrift auf einem Monitor laufen. Das dürfte ggfls. die günstigste Variante sein, nun fehlt nur noch jemand der ein solches Programm kennt :) (sofern diese Idee denn auch in Frage käme).
 
Guten Morgen,

was bedeutet für dich "nicht allzu viel Kosten"?

Womit soll dir Musik abgespielt werden? Spotify?

Ich hatte im ersten Moment Winamp und die integrierte Visualisierung im Kopf. Das könnte man ggf. simpel mit nem geliehenen Beamer lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Monitor oder Beamer wäre mir zu aufwendig und insbesondere nicht original.
einfache LED Lautschriften habe ich ab 40-50€ gefunden. Die werden über Bluethooth oder USB angeschlossen. Aber wie bekomme ich die gewünschte Information darauf?

Die Playlist liegt in Apple Musik vor. Das lieẞe sich aber noch ändern
 
Es gibt für Winamp auch Plugins die LCD Controller ansteuern können. Aber für einmalig würde ich auch einen Beamer nehmen.
 
Zurück
Oben