Musikvideos downloaden legal?

BodyLove

Commodore
Hi,

ich habe mal das hier aufgesnappt:

Gesetzbuch schrieb:
In §53 UrhG steht:
"Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird."

Somit ist das downloaden von Musikvideos nicht illegal. Diese kann man etweder über Stream auf die Festplatte kopieren, oder über einen TV-In über MTV / Viva mitschneiden. Sogar ist es imho erlaubt diese Werke über Filescharing herunterzuladen, da es in keinster Weise einem Erwerbszweck dient.

Dies ist interessant, da ich eh eine Flat habe und Festplattenspeicher auch. Darüberhinaus habe ich versucht WOM.de und Musicload.de zu nutzen, was ich all den DRMs aber sehr schnell wieder aufgab.

Filesharing ist nicht erlaubt.
Du darfst dir selber eine private Kopie vom TV / Internet machen.
Oder du hast einen Freund der dir die Datei schickt.

filesharing ist erlaubt...

zumindest bei legalen dateien. :o

Ja das Filesharing erlaubt ist bei legalen Dateien ist ja schon klar aber Gehören dazu auch Videoclips von irgendwelchen Musik sendern????

nein. Du darfst se dier saugen wenn dier Sender oder die Band se selbts anbieten (was sehr selten is)und du darfst se dir nat auch aufnehmen aber über filesharing tools is das nich erlaubt (außer der sender/band usw. gestattet es bzw. stellt se selbts ein).
cu all
lufkin

Ja, diejenigen, die es verneinen, habt ihr ein Gesetzestext, auf der eure These beruht? Würde gerne mehr darüber erfahren.

Filesharing selbst ist zur Zeit nicht verboten. Nur das Kopieren bzw. downloaden von Mp3s ist verboten. Afaik.

Jo, super danke.

Will heissen, FS ist der weise verboten, aber kopieren oder mitschneiden über Stream und Fernsehen ist erlaubt. Jo,nochmals danke.

AND1 schrieb:
auf all diesen addressen kann man sich den video steam rippen, also legal

Und das ist legal kann ich mir nicht so recht vorstellen?! Wenn ja mit welchem Programm macht man das?!
cu

Wenn du willst kannst du auch deinen PC mit dem Kabelanschluss verbinden und das TV Programm aufzeichnen. (auch Musikvideos)

Ist definitv erlaubt.

Mit WMRecorder 9.0 nehm ich das auf.
hab ca 1000 Clips. also keine Angst.

Sherman123 schrieb:
Wenn du willst kannst du auch deinen PC mit dem Kabelanschluss verbinden und das TV Programm aufzeichnen. (auch Musikvideos)

Hi!
Das wollte ich in der neuen Wohnung sowieso machen :D, den PC als Videorekorder benutzten...
cu

Zurück
Oben