Muss bei Tarifwechsel auf Glasfaser Magenta TV Smart neu gebucht werden?

froeschi62

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt über meinen VDSL Zugang Magenta TV Smart gebucht. Muss ich im Glasfaserportal (Tarifwechsel auf Glasfaser) Magenta TV Smart neu buchen oder wird es automatisch mitgenommen?

Wenn MagentaTV nicht separat, sondern als Tarifwechsel am Anschluss gebucht wurde, musst du die Vorbestellung im Glasfaserportal ändern und MagentaTV Smart hinzufügen. Sonst würde der Wechsel erst zum Ende der MVLZ hin wirksam, da Downgrade, selbst wenn Glasfaser vorher fertig ist.

@eifelmann Danke!:-) Dann werde ich es jetzt noch dazubuchen. Montag ist Umstellung.
Ergänzung ()

Leider kann ich es im Glasfaserportal nicht mehr buchen weil am Montag schon Umstellung ist. Ich bekomme die Meldung "Bestellung verbindlich und abgeschlossen".
Ergänzung ()

Jonas vom @Telekom hilft Team, kannst du mir eventuell nochmals helfen. Ich sehe, du bist noch unterwegs:-)

Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich jetzt erst einmal erledigt. Auch telekomseitig ist die Nachbuchung gesperrt. Ich muss 45 Tage warten.

Hallo @froeschi62,

wenn am Montag die Umstellung auf den Glasfasertarif sein soll, sollte diese auch erstmal gemacht werden. Ein Tarifwechsel auf einen Tarif mit MagentaTV kann im Anschluss daran vorgenommen werden.

Viele Grüße
^Jonas

• Gefällt mir
Reaktionen: froeschi62
Lieber Jonas vom @Telekom hilft Team,

super und herzlichen Dank für die Info!:) Dann mache ich es so. Ich wünsche Dir noch einen schönen Feierabend:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
So, ich bin jetzt auf Fiber 1000 Glasfaser umgestellt. Ich hatte richtig Glück mit einer jungen Technikerin, die absolut kompetent und unglaublich freundlich gewesen ist. Sie hat hervorragende Arbeit geleistet und deshalb von mir ein großes Lob bekommen. Einfach klasse!
Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich mein altes Magenta TV Smart nicht bestellen kann. es wird mir nur ein Tarif Fiber 1000 mit Magenta TV Mega Stream angeboten. Ich benötige aber die ganzen Extras wie Netflix und Co nicht. Mir reicht wieder das einfache Magenta TV Smart. RTL+ war glaube ich dabei. Im Glasfaserportal konnte man noch Magenta TV Smart buchen, was ich aber leider versäumt habe.
Ich kann es nicht nachbuchen und vielleicht kann mir wieder das @Telekom hilft Team helfen.
Wie immer auch dafür herzlichsten Dank!

Es hat sich erledigt. Über die App "MeinMagenta" ging es nicht aber über das Kundencenter/PC konnte ich Magenta TV Smart buchen. Nun passt alles.:) Magenta TV Smart läuft auch schon, in 10 Minuten war das Thema durch:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben