Frage zu Magenta TV Smart bei Buchung zusätzlich zu bestehenden I-NetTarif

Boombastic

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.206
Frage zu MagentaTV Smart.
Es besteht ein älterer 50Mbit Tarif bei der Telekom. Wenn ich jetzt den MagentaTV Smart mit monatlicher Kündingungsfrist buchen würde, wird dann alles als ein neuer Tarif gehandelt oder als zwei getrennte Tarife?

Mich machen die zwei letzten Abschnitte (Bild) etwas stutzig. MagentaTV.png
 
Wenn du es über den bisherigen Login buchen möchtest, geht es nur, indem du den FN-Tarif auf Flex änderst und dann den Smart Flex als Zubuchoption nimmst.

flex.jpg


Achtung: Hast du noch den alten Preis beim Zuhause M (39,95 EUR), erhöht sich dadurch dessen Grundgebühr um 3 EUR.

Um das zu umgehen, kannst du MagentaTV Smart Flex über einen zweiten Login buchen. Siehe auch folgender Artikel: https://www.teltarif.de/magentatv-magentazuhause-telekom/news/94570.html

Allerdings kostet der MagentaTV Smart Flex einzeln gebucht 15 EUR im Monat. Da wäre es, zumindest wenn du den TV-Tarif längerfristig nutzen möchtest, günstiger, die Variante mit Änderung vom FN-Vertrag zu wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und TorcNew
Ja, ich habe noch einen Tarif für 39,99 EUR, mit inzwischen monalicher Kündigungsfrist. Das IPTV Angebot für 15 EUR möchte ich erstmal testen. Deshalb ist mir eine kurze Kündigungsfrist wichtig.

Ich wollte eigentlich das Magenta TV als Zubuchoption aktivieren, ABER so wie es sich darstellt wird man durch die "Hintertür" wieder auf einen 24 Monatsvertrag + 3 EUR Preiserhöhung gelotst. Vielen Dank Telekom für dieses Vorgehensweise :-(

Scheint so, als müsste ich mit einem zweiten Account das Magenta TV buchen. Oder hat das Telekom hilft Team einen anderen Vorschlag?

Mein Wusch wäre: alter Tarif zum alten Preis + Magenta TV Flex als Zubuchoption unter dem bisherigen Account.
 
Boombastic schrieb:
Mein Wusch wäre: alter Tarif zum alten Preis + Magenta TV Flex als Zubuchoption unter dem bisherigen Account.
Muss mich korrigieren - als Zubuchoption ohne Änderung vom FN-Vertrag sollte das möglich sein. Lediglich ein TV-Produkt mit Laufzeit ist nur mit Tarifwechsel möglich.

Versuch mal folgende Links:

TV Flex: https://www.telekom.de/is-bin/INTER... Bedingungen des jeweiligen Internetanbieters.

TV Smart Flex: https://vespa.kundencenter.telekom....optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-smart-flex

Müsstest du mit den bisherigen Zugangsdaten als reine Option buchen können.
 
Die von mir geposteten Links sind der schnelle Weg.

Alternativ kannst du auch folgende Seite besuchen: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

Dort unter Tarifauswahl entweder den TV Flex oder aber TV Smart mit 1 Monat Laufzeit wählen und die Bestellung fortführen. Irgendwann solltest du dann, wenn du dich mit dem bisherigen Login anmeldest, zu dem Punkt kommen, wo du es als Zubuchoption ohne Änderung vom Festnetzvertrag buchen kannst. Habe ich eben mit einem Anschluss durchgespielt und war möglich.
 
Buche den MagentaTV-Tarif mit anderer Mailadresse.
Denn sonst änderst du deinen Tarif und bezahlst 3€ mehr im Monat.
 
TorcNew schrieb:
Denn sonst änderst du deinen Tarif und bezahlst 3€ mehr im Monat.
Nicht zwingend, aber man muss bei der Bestellung aufpassen. In Bezug auf nachträgliche Buchung von MagentaTV mit einem Login, wo bereits ein FN-Vertrag drüber läuft, gibt es verschiedene Konstellationen. Musste ich kürzlich auch feststellen, als ich für einen Kunden buchen wollte.

Die Flex-Variante beim MagentaTV gibt es nur als TV Flex und TV Smart Flex.

Möchte man die Laufzeit und Konditionen des FN-Vertrags belassen, lässt sich TV Flex oder TV Smart Flex als Zubuchoption nehmen. TV Flex für 10 EUR oder TV Smart Flex für 15 EUR im Monat. Geht man hingegen hin und nimmt TV Smart Flex zusammen mit der Änderung des FN-Tarifs auf Zuhause M Flex, kostet er nur 10 EUR im Monat. Allerdings hat man dann auch den 3 EUR höheren Grundpreis beim FN-Vertrag.

Also beim Buchen gut aufpassen oder aber zur Sicherheit wirklich einen zweiten Login erstellen. Wobei ich derzeit nichts bestellen würde, sondern empfehle, bis zum 15.02. zu warten und dann direkt mit dem neuen MagentaTV 2.0 zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Na toll, neben den zweideutigen Zubuchoptionen nun auch die Mitteilungen, das Magenta TV 2.0 nicht auf den Chromecast Sticks bis auf weiteres laufen soll.
Vielleicht ist Wai..... doch die bessere Wahl.
 
Boombastic schrieb:
Vielleicht ist Wai..... doch die bessere Wahl.
Kannst du über die derzeitige Aktion dort relativ günstig für 1 Jahr testen.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile. waipu hat relativ günstig viele Pay-TV Sender drin, allerdings ist darunter auch eine Menge Schrott. MagentaTV gefällt mir von der Optik der Oberfläche besser, zudem bietet MagentaTV+ (ehemals Megathek) viele Inhalte auf Abruf. Beim Smart ist dann zusätzlich noch RTL+ drin.

Kommt auf die persönlichen Präferenzen an, welcher Anbieter besser zu dir passt. Dafür gibt es Angebote mit flexibler Laufzeit, um das zu testen.
 
Zurück
Oben