Muss Bildschirm für BluRay HMDI-Eingang haben?

metalive

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
49
Hallo!

Muss ein PC-Bildschirm einen HDMI-Eingang haben um mit dem PC BluRays anzusehen?


Mein Bildschirm (Dell UltraSharp U2412M mit 1920x1200) hat leider keinen HDMI-Eingang, aber dafür DVI-D, Displayport, VGA. Dass für BluRay-Wiedergabe am PC andere Vorrausetzungen erfüllt sein müssen (geeignete Graphikkarte, BluRay-Laufwerk und Abspielsoftware) ist mir inzwischen klar, aber hier geht es mir nur um die Frage, ob es auf meinem Bildschirm möglich ist? Ich konnte dies nach eigener Recherche nicht feststellen.

Danke!:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der Bildschirm kann HDCP - darfst aber nur DVI oder DisplayPort verwenden!
 
http://geizhals.at/de/665211 schrieb:
Diagonale: 24"/61cm • Auflösung: 1920x1200 • Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 1000:1 (statisch), keine Angabe (dynamisch) • Reaktionszeit: 8ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: E-IPS • Anschlüsse: VGA, DVI, DisplayPort • Ergonomie: höhenverstellbar (115mm), Pivot, Swivel (±45°) • VESA: 100x100 • Stromverbrauch: 72W (maximal), 38W (typisch) • Besonderheiten: 4x USB 2.0, unterstützt HDCP, LED-Backlight, EPEAT Gold • Herstellergarantie: keine Angabe
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.
 
@yuuri: und wo steht da, an welchen anschlüssen? -.-

die frage ist durchaus berechtigt, weil bei dell steht nur "dvi mit hdcp", bei displayport nichts.
 
He4db4nger schrieb:
und wo steht da, an welchen anschlüssen? -.-
Frag das Geizhals und nicht mich?! -.-
http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort schrieb:
Im April 2007 verabschiedete die VESA die Version 1.1, die unter anderem die Unterstützung der Verschlüsselung mittels HDCP 1.3 beinhaltet. Dieser Kopierschutz (DRM) wird bereits bei DVI und HDMI verwendet. Neben HDCP wird auch DPCP (DisplayPort Content Protection) unterstützt.
 
Hat mit dem Ton nichts zu tun, sondern mit dem Kopierschutz.
 
Ich bin verwirrt! Werde ich mit meinem oben genannten Bildschirm irgendwie BluRays ansehen können? Mit den Anschlüssen im einzelnen kenne ich mich nicht aus.
 
Ja - HDMI, DVI und DP können HDCP. VGA überträgt nur analog und kann es somit nicht.
 
mal ganz einfach mit Bilder beschrieben:
Solltest du so ein VGA-Kabel für die Verbindung von Grafikkarte zum Monitor verwenden, werden keine BluRays angezeigt:
VGA-Male%20to%20Female.jpg

Alle anderen Anschlüssmöglichkeiten (DVI & DisplayPort) sind "BluRay-Tauglich"
 
Zurück
Oben