Muss der Techniker überhaupt kommen?

Justin_Sane

Admiral
Hallo,

Freund von mir ist von GMX zu 1&1 gewchselt.

Allerdings hat er bei der Bestelung bei 1&1 'nen "Neuanschluss" angegeben, obwohl ja bereits alles vorhanden ist (Telefondose etc.).

Jetzt will ein (Telekom-??)Techniker am Schaltungstag vorbeikommen um irgendwas durchzumessen (so hat's mir mein Freund gesagt :D)!

Muss das überhaupt sein? Hab nämlich mal die Hardware angeschlossen (kam gestern) und er synchronisiert auch mit dem DSL-Netz. Sagt zumindest die Fritz Box, bekommt halt natürlich noch keine IP-Adresse, da der Schaltungstermin erst in 2 Tagen ist.

Wäre ja doof, wenn er für sowas Kohle zahlen müsste! Weiss da wer was? :)

ist der techniker nicht kostenlos.wenn nicht bei 1und1 anrufen und techniker absagen!

Es sollte sein. Eventuell schaltet der DTAG-Techniker auch von außerhalb, so dass es dann plötzlich funktioniert. Sei aber sicherheitshalber zum angegeben Termin da, ansonsten gibts Negativliste...

Sofern nicht anders von 1&1 angegeben, gibt es keine zusätzlichen Kosten, auch nicht für den DTAG-Techniker.

Bei mir ist beim Umzug auch ein Techniker von der Telekom raus gekommen.1&1 hat nix zusätzlich verlangt,außer für den Umzug natürlich.Aber das ist ja eine ganz andere Sache.
Die FritzBox usw. hatte ich schon komplett angeschlossen,aber der musste irgendwie draußen am Haus an der Dose durchmessen,welche Leitung überhaupt in unsere Wohnung führt.Kurz gemessen,einmal geschraubt und weg war er wieder.Kurz darauf war dann auch freigeschaltet und ich konnte alles nutzen.

Das ist vollkommen normal, und kostet auch nichts.

Die Leitung wird vor der übergabe einfach vom telekom techniker geprüft. in einigen fällen (wie bei mir z.b.) wird im keller meine anschlussdose auf einen anderen verteiler gelegt und gut.

Das ist meines wissens nach auch eine absicherung der telekom. die telekom testet ob soweit alles geht am anschluss, tut dann was nicht, ist es nicht deren bier ^^

also, techniker kommen lassen, den 5 min frickeln lassen und tada..

Moin,

okay, wennn das alles nichts kostet - und das wusste ich nicht - ist das ja gar kein Problemn!

Dann hoffe ich mal, dass alles klappt! :)

Thx!

Zurück
Oben