Muss Handy für Tochter kaufen...aber welches?

TrooperCK1

Lieutenant
Habe in einem Schwachen Moment meiner 12 Jährigen Tochter ein neues Handy versprochen.
Sie hat eine einfaches von LG mit "Plastik" Touchbedienung.

Das "neue" sollte:
  • auf jedenfall WLAN haben
  • mindestens 3 Zoll haben (4 wäre natürlich genial)
  • Android ist pflicht
  • Spiele (sehr wichtig) müssen flüssig laufen
  • wegen der Freundinnen kein Huawei, obwohl ich weis das die auch gut sind sondern was "bekanntes"
  • Preislich würde ich als max. mal 150€ ansetzten
  • Würde evtl. ein sehr gut erhalltenes gebrauchtes nehmen.
  • Surfen sollte auch in erträglicher Weise möglich sein
  • Branding ist mir erstmal egal. Aber Simlock wäre doof.

Hoffe das ist keine Mission Impossible :skull_alt:

Huhu,
frag am besten Deine Tochter. Oftmals ist es nun mal so dass Kinder (grad auch pubertierende) Ihre festen Vorstellungen (ggf. ein Modell welches die Freundin hat) haben und diese auch erfüllt werden müssen (Farbe? Cover wechselbar? usw.).

Anhand Deiner Deines Preislimits und Deiner Vorgaben kann man ja schon selektieren und wie wild Rezessionen lesen. Aber frag vorher die Tochter, nicht das es bald durchs Zimmer fliegt da es rot und nicht lila ist.....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Heute noch für 149€ im Angebot: http://www.notebooksbilliger.de/huawei+ascend+g+330+luxury+silver
Für den Preis wirklich sehr gut und ziemlich aktuell mit Android 4.0.4 (für den Preisbereich). Immerhin Dual Core, dafür etwas wenig RAM. Spiele wie Angry Birds sollten aber laufen.

Edit: Vom hier gennanten Desire C würde ich Abstand nehmen. 600Mhz und 512MB Ram sind viel zu wenig für Sense, das wird eine einzige Ruckelpartie. Dazu ist das Display auch nicht der Bringer!
Das Panasonic Eluga hingegen ist eine Empfehlung wert. Hat ein gutes Display, aber leider ein sehr kleinen Akku.

Zuletzt bearbeitet:
das panasonic hat aber 1GB Ram. Das huawei hat "nur" 512MB Ram.
Daher würde ich wohl eher zum panasonic tendieren.
vielleicht auch gar nicht so unwichtig, dass dies wasserdicht und stoßresistenter ist...

@poolzero: Richtig, dafür ist beim Huawei mit mehr Akkulaufzeit zu rechnen.

Er sagte aber doch er will kein Huawei ;-)

Schau mal paar Tests vom Panasonic an, das schneidet nicht so gut ab.

Aber musst du entscheiden!

stimmt auch! wobei ich lieber eher auflade, als permanent ruckler zu haben.
man muss dazu sagen, ich habe ein LGP990, da habe ich miese akkulaufzeit, permanent ruckler und noch andere kleine bis große wehwehchen...
daher wäre für mich fast alles ein quantensprung :D

Ah, glatt überlesen dass kein Huawei gewünscht ist :) Dann bleibt wirklich nur das Panasonic.

@poolzero: Wer sagt denn, dass das Huawei permanent Ruckler hat? Zugegeben, die 512MB RAM sind etwas wenig, aber das heißt keinesfalls, dass die Geräte nur Ruckeln. Auf dem G330 kommt ja ein fast Stock Android 4.0.4 zum Einsatz, das sollte schon ziemlich flüssig laufen.

Oder das Sony Xperia U ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem ;-)

Nicht zu teuer - weiß - aber muss alles können .... usw.

Wir haben dann dieses hier gekauft:

http://www.amazon.de/Sony-Smartphon...57LQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1354277855&sr=8-3

...und bis jetzt hat das Tipo überzeugt. Vorallem die Akkuleistung von knapp 1 Woche (bei normaler Nutzung) ist wirklich respektabel !

Vielleicht ist das ja was für dich, bzw. für den Nachwuchs ! ;)

Gruß
DaCapo

Mobistle ist einen "no name" Marke , meine Freundin hat 2x 1ghz glaub ich und 1 gb ram für knapp 200 Euro gekauft is aufjeden fall besser als mein Sony erricson Arc s also wenn es nicht von bekannten Anbietern sein muss krigt man auch leistungsstarke Handys sehr günstig

Also ich nutze das Panasonic Eluga seit ca 10 Tagen und die Akkuwerte sind nicht so schlimm wie in den Tests! Damals wurde das Gerät mit 2.3.5 getestet im Moment läuft es mit 4.04 sehr gut. Ich denke der Speicher ist zu klein, es sind insgesamt ca 6 GB frei!

-Sony xperia U aber auch kein erweiterbarer Speicher oder
-Xperia Miro.
- Optimus L5
- Panasonic Eluga sehr leicht und vom Design erste Klasse

Uiii....
da kam ja schon einiges zusammen an Vorschläge.
Danke dafür an euch.

Werde mich dann mal durch die Test´s und Bewertungen der ganzen Handys hangeln.

Das Panasonic sieht sehr schick aus, und Waserdicht kann ein Vorteil sein ;)
Das Sony Tipo gefäält mir auch habe aber angst das das Display zu klein ist.
Ich selber habe ein P990 mit 4 Zoll,und das erscheint mir als "normale" Größe.

Muss mal schauen wie groß ihr aktuelles Display ist.

Wenn ich sie entscheiden lassen würde hätte das Wunschhandy einen angebissenen Apfel.
Weniger weil es toll ist sondern weil die Werbung da ihr Ziel erreicht hat.

Ihre Schwester hat ein Galaxy 9000 und dient also als Schwester Maßstab.

Ein gebrauchtes Galaxy S wäre nicht die dümmste Entwcheidung. Ist für 120 bis 150 immer noch besser als alls, was es für das Geld neu gibt.

Neuen Rückendeckel und etvl. neuen Akku zu bekommen dürfte kein Problem sein.

Grüße, Michael

Ich würde auch ein gebrauchtes Galaxy S i9000 vorschlagen, das hat mit einer entsprechenden Android 4 (oder 4.1) Custom-ROM mehr drauf als die meisten neuen Androiden bis 150€.

Und noch was bezüglich diesem hier:
TrooperCK1 schrieb:
Spiele (sehr wichtig) müssen flüssig laufen

Es werden auch auf dem Galaxy S und auf den neuen bis 150€ höchtens solche einfachen 2D-Spiele und vielleicht einige 3D-Spiele laufen. Diese aufwendigen Vollpreis-Titel wie Asphalt 7 oder Real Racing 2 laufen garnicht flüssig und selbst auf meinem Galaxy S laufen mittlerweile die neuen Angry-Birds Spiele nur noch sehr dürftig...

Wie es halt so ist, wer mehr Leistung möchte muss mehr Geld ausgeben.

Um mal einen höherwertigen Vorschlag zu machen: Samsung Galaxy Ace 2: 218€ http://www.notebooksbilliger.de/sam...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Im Moment favorisiere ich das Tipo. Es werden weder 3D Spiele laufen müssen noch irgendwelche Rennspiele. Doodle Jump und Angry Birds sind das Maß der Dinge. Ein gebrauchtes i9000 kostet wie das Tipo um die 120€. Tipo hat Android 4 und ist doch nicht langsamer als das alte i9000...oder?

Zurück
Oben