[S] Handy für Tochter (8 Jahre)

Dpt69

Lt. Junior Grade
Hi,

das Hauptanliegen steht ja schon im Titel.

Es sollte "günstig" sein (u.U. geht es mal verloren), eine längere Akkulaufzeit haben (also wohl eher kein Smartphone) und kein Internet unterstützen (sprich nur telefonieren und SMS schreiben).

Im ersten Moment habe ich direkt an das kürzlich vorgestellte "Nokia 105" denken müssen, aber das gibts ja in Deutschland nicht.

Habt ihr Ideen/Tipps?

Nokia 100 für 19€, sogar in pink wenn es sein soll.

Nokia 100

Denke ein Nokia 301 das in kürze kommen soll wäre vertretbar. Ist etwas teurer und besser ausgestattet als das 105, aber denke 80€ laut Nokia sind effektiv dann echt in Ordnung. Wird ja etwas günstiger als das sein.

Ansonsten mal in Shop gehen, meist haben die so 30€ Prepaid Handys da, die die es auch auf der Gamescom etc. immer für Lau gibt ^^

Würde dann so eins mal holen.

haha... vier doofe ein Gedanke. :p

Sony Ericsson Handys ohne Android/Sambian(Achtung sind auch welche mit den Systemen in der Liste)

internet deaktivieren durch löschen der Internet APN.

Generell mag ich die alten Sony Ericsson Handys sehr, weil die nen wirklich brauchbares System haben(kein Smartphone-OS!).

Das Spiro hat meine Mama und ich finds voll ok als einstiegsgerät- gibts auch in rot.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das Nokio 100 kannte ich garnicht, bei dem Preis empfehle ich auch das :)

ich kann das samsung b2710 oder das etwas günstigere 2100 empfehlen. wobei das 2710 gps hat und sich orten lässt. internet lässt sich überall abschalten, entweder durch löschen oder verändern der konfiguration dafür. beide haben aber taschenlampe dran und sind wasserdicht und stoßfest.

ich würde einfach in'nen Technik-Discounter gehen und schauen, was die da für weniger als 30 Euro rumliegen haben. Das Ding wird schneller zu ersetzen sein, als einem lieb ist, insofern zum Einstieg und die ersten zwei, drei Nachfolgegeräte innerhalb des ersten Jahres können da doch ruhig saubillig sein. Die Dinger sind teiliweise besser als ihr Ruf oder als es der Preis vermuten lässt.

Na-Krul schrieb:
Bissl teurer aber dafür IP67: http://geizhals.de/samsung-c3350-a701973.html
Habe ich meinem alten Herrn gekauft und das Ding kommt auch mit widrigen Umständen zurecht. Schützt natürlich nicht vor Verlust und ist nicht pink.
LoL genau das Samsung hat mein Paps^^
Ich find die Software auf den Samsungs allerdings nicht wirklich schön.

Danke für die vielen, schnellen Antworten.

Ich werde das Nokia 100 in pink nehmen und vorsorglich wohl gleich 2 oder 3 bestellen (bei dem Preis).

---

Wegen der benötigten Mini-SIM.
Wird dieses Format von allen Providern angeboten?
Ich frage nur, weil es mir momentan neu ist.

Hab ne ganze tüte alter Handy´s Nokia Sony Ericcson Samsung Siemen´s suchs dir aus von uhralt bis alt =)

Zurück
Oben