Muss ich bei Ebay versenden, obwohl Versandoptionen nicht beachtet wurden?

Natürlich werde ich es nicht erneut einstellen, bevor das "Problem" gelöst ist! :D

Interessant: "Der Käufer hat hat Ihre Bitte um Abbruch der Transaktion abgelehnt."

Seine/Ihre Ursprungsfrage war ja: "Was kostet das verzand nach holland?"

Eigentlich sollte ich direkt mit 20€ antworten...der Preis der finalen Gebotes! :freaky:
Angegeben habe ich schließlich nichts!

Langsam entwickelt sich das zu einer Grundsatzdiskussion für mich!^^

/edit/

Schlechte Idee:

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-shipping.html

:D

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
wenn du es nämlich Neu einstellst, der 1. Käufer anschließend dennoch deine Versandoptionen Akzeptiert, dann hast du plötzlich richtig Probleme, oder kannst du zwei Geräte Liefern ???
Na die Problemlösung sollte man schon zur Rückabwicklung nutzen weil nur so der Verkauf rückgängig gemacht wird und du als Verkäufer dann auch die Gebühren zurück bekommst.
Ergänzung ()

Justin_Sane schrieb:
Interessant: "Der Käufer hat hat Ihre Bitte um Abbruch der Transaktion abgelehnt."
Genau deswegen sind die bei mir gesperrt.
Justin_Sane schrieb:
Eigentlich sollte ich direkt mit 20€ antworten...der Preis der finalen Gebotes!
Naja die DHL ruft doch mind. 17€ auf.
Päckchen wegen fehlender Versicherung entfällt ja.

Was will denn die Triefnase bezahlen? Die in der Auktion angegebenen Versandkosten nach Deutschland?

Schreib einfach, dass der Versand nach Holland 30€ beträgt und dann ist Ruhe im Karton ;) versenden kannst Du es ja günstig über Hermes und machst noch ein paar Euro Gewinn :D

Ich kenne die genauen Regeln für VK jetzt nicht, aber es gibt ja sicher eine Grenze um wie viel die VK (die der Käufer zahlen muss) die realen Transportkosten überschreiten dürfen. Am Ende bekommt er da mit Ebay andere Probleme.
Wenn der Verkäufer - aus welchen Gründen auch immer (und es gibt einige) - nicht ins Ausland verschicken will, ist das sein gutes Recht. Der Versand ist genauso ein Teil des Vertrages wie der Kauf an sich. Ich würde als Verkäufer hier auf meinem Standpunkt bleiben.

Utopische Versandkosten gehen natürlich nicht. Siehe mein Link hier auf der Seite ganz oben!

Es spricht aber nicht's dagegen, die teuerste Versandart zu wählen. ;)

Um aber eines nochmals klar zu stellen: ich bin garantiert nicht der Typ, der hier jemanden verarschen will.
Nur was mir echt tierisch auf den Sack geht, ist die Tatsache, dass der Typ VOR der Auktion hätte fragen können und jetzt in seiner zweiten, dritten EMail einen Ton an den Tag legt, der mal so gar nicht geht, weil ich in meinen EMails stets korrekt und höflich war bzw. bin!

Naja...ich hatte gestern den Kontakt von EBay angeschrieben. ich warte jetzt erst mal ab, was die dazu zu sagen haben!

Aber wenn man ähnliche Fälle im Internet sucht, ist der O-Ton meistens der, dass die Leute NICHT versandt haben. Meiner Meinung nach zu Recht!

Justin_Sane schrieb:
Nur was mir echt tierisch auf den Sack geht, ist die Tatsache, dass der Typ VOR der Auktion hätte fragen können und jetzt in seiner zweiten, dritten EMail einen Ton an den Tag legt, der mal so gar nicht geht, weil ich in meinen EMails stets korrekt und höflich war bzw. bin!
So war es mit meinem ersten Auslandsverkauf. :D :volllol:

Übrigens der Link bezieht sich auf die Versandkosten beim Einstellen von Artikeln. Die Beispiele dort als "böse" bezeichnet werden sind wirklich richtige Verarsche. Aber mal 3€ aufschlagen geht schon bei 17€ Versandkosten. ;)

Zurück
Oben