Muss man bei SIM Karten Adaptern etwas beachten?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
leider unterstützt mein neues Xiaomi Smartphone nur noch Nano SIM Karten und nun ist das Redmi 5 leider wohl defekt, da Whatsapp Audionachrichten nicht mehr verfünftig aufgenommen werden und ich nur noch über die Freisprechfunktion richtig telefonieren kann.

Daher müsste ich vorrübergehend das alte Smartphone nutzen, welches aber nur Micro SIM Karten unterstützt; das Motorola G2.

Funktionieren diese SIM Karten Adapter mit allen Smartphones?
https://www.amazon.de/dp/B00BAU8Z4W...olid=2HLPWBKAKCZPP&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
https://www.amazon.de/dp/B00D8WC9Q0...olid=2HLPWBKAKCZPP&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Bin auch für Alternativvorschläge dankbar.

Vielen Dank

Ja

Das hab ich selbst auch so gemacht, funktioniert einwandfrei mit 3 Geräten.

Nur andersherum geht nicht :)
Da hat sich tatsächlich mal eine Freundin beschwert, sie habe einen Nano-SIM Adapter für ihre Micro-SIM gekauft, aber sie passe trotzdem nicht :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und bart0rn
kleiner Tipp noch: klebe unten (also nicht auf die Chip-Seite) auf die SIM-Karte doppelseitiges Klebeband, so bleibt sie auch wirklich im Adapter drinne. Lässt sich ja später rückstandslos wieder entfernen.

Wisst Ihr, ob man die Xiaomi Backups extern sichern sollte oder werden die beim Resett nicht gelöscht?

Wenn man sie sichern muss, wo packt man sie denn danach wieder auf das Xiaomi hin?

Trimipramin schrieb:
klebe unten (also nicht auf die Chip-Seite) auf die SIM-Karte doppelseitiges Klebeband

das klebeband ist doch ungefaehr so dick wie die sim selbst^^

die klicken sich fuer gewoehnlich ein, sind sehr passgenau. da muss man nichts kleben.

ich habe uebrigens bei meiner nano sim eine multi sim bekommen. von normal sim auf micro und auf nano sim kann man die jeweils rausbrechen und genau so kann ich alle formgroeßen wieder erweitern, hab das von nano auf micro voruebergehend machen muessen. hab aber auch noch so einen 0.99cent nano auf micro adapter. musst noch nix festkleben

Zurück
Oben