Muss man "Man of Steel gesehen" gesehen haben um "Batman v Superman: Dawn of Justice" zu verstehen

fetter fisch

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
15
Ich habe in den letzten Tagen die Dark Knight Trilogy geschaut. Batman v Superman: Dawn of Justice gehört ja zum DCEU und hat mit der Dark Knight Trilogy nichts zu tun, aber dennoch mit Man of Steel was ja der erste Film des DCEU ist.

Es kann durchaus sein, dass ich Man of Steel vor einigen Jahren mal gesehen habe, aber sogar wenn, erinnere ich mich nicht dran. Also wie gesagt, kann ich Batman v Superman: Dawn of Justice je jetzt schauen oder muss ich zuerst Man of Steel gucken?
 
Hi, ich persönlich würde sagen ja. Da einige sachen ohne jetzt zu Spoilern da wieder zu finden sind. Dann würden fragen aufkommen woher kommt das etc. Schaue bitte nur die BvS Ultimate Edition. Die normale ist nicht gut geschnitten!

Mfg Hollow
 
Da die ganzen Filme über die vielen Jahre sowieso alle geschichtlich durcheinander sind und sich dieselben Geschichten oft in anderer Weise ereignen, weil man Superheld XY nochmals und nochmals neu verfilmen wollte, spielt es keine Rolle, finde ich.

Was du nicht verstehst, wirst du bei irgend einem anderen Teil verstehen.
Und was du verstehst, wirst du bei irgend einem anderen Teil plötzlich anders dargestellt bekommen.
 
Ist keine Krasse Story mit 30 Wendungen und nem Plot twist am Ende.
Soll heißen, man kann es auch ohne schauen.
Ich würde sagen dir fehlen dann am Ende ca. 10% die du verpasst hast.
Würde dir aber trotzdem empfehlen den nochmal zu schauen
 
??? Schau's an und dann siehst ja eh, ob du dann was verstehst oder nicht :p
 
Imho muss man die alle nicht gesehen haben…
Alles was direkt in Justice League übergeht (Man of Steel, Batman v Superman, Justice League) ist bestenfalls okay und schlimmstenfalls Grütze.
Wenn du den Kampf Batman gegen Superman sehen willst lieber nochmal The Dark Knight Returns von Miller lesen oder alternativ die sehr gelungene zweiteilige animierte Umsetzung davon schauen.


Superman taucht dort dann im zweiten Teil auf.
 
Man muss alles aus dem DC Kosmos kennen, um all das einordnen zu können. Oder viel einfacher. Man schaut sich den Film / die Filme an, weil sich einem deren Art gefällt und gut ist.
 
grundsätzlich nicbt mehr, das macht dem Film an sich nicht schlecht(er). Aber den vorher gesehen haben bringt vllt die Erklärung hinter dem handeln ( vielleicht ). Aber selbst wenn man dieses Wissen nicht hat ergibt der Film alleine auch seinen „Sinn“
 
Zumindest sollte man sich aber die Ultimate Edition ansehen, im originalen Cut waren einige Dinge leider rausgekuerzt die dem Film bei weitem nicht schaden sondern eher helfen.
 
Zurück
Oben