• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Must-play PC-Games der letzten 8 Jahre?

Vielleicht kein must play, aber eventuell interessant:
- Skyrim mit Mods oder Enderal (total conversion)
- Planetside 2
- Space Engineers / Empyrion (nicht gespielt)
- Anno Reihe (nicht gespielt)
 
Ich schmeiße erst einmal nur einen Titel in den Ring, Wobei ich dazu anmerken muss, wie bereits mehrfach hier erwähnt: Das von dem Threadersteller uns nahe gelegte Anliegen ist ein sehr sehr sehr subjektives:

Also mein Vorschlag wäre Bioshock der 1. Teil (ich nenne es, weil es in mir sehr starke Emotionen geweckt hat, was sehr wichtig für mich ist bei dieser Aart von Spielen). Und falls Gefallen daran empfunden wird, kann sich ja auch noch Teil 2 und 3 anschließen , wobei Teil 2 in mir weniger Emotionen geweckt hat, Teil 3 wieder mehr und für mich ganz persönlich Teil 3 den süßesten weiblichen virtuellen Charakter überhaupt hervorgebracht hat.

Jetzt ist gerade doch schon ein weiterer Titel eingefallen, allerdings einer aus dem Strategie/Taktik/Wirtschaftsimulations-Bereich und zwar Anno 1404. Für mich ganz persönlich das beste Anno und auch mitunter das Beste in dem Genrebereich.

PS Falls mir noch weiter einfallen, werde ich die hier ergänzen.

PPS Ach so da ist gerade noch etwas eingefallen, was ich auch gerade wieder suchte und zwar die gesamte Dark Souls Trilogie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben