Mutter beansprucht Gewinn aus Gewinnspiel

@Kingfisher

Ich wusste gar nicht, dass du so fies bist! :evillol:

Aber damit dieser Posts nicht komplett OT ist:

Mache nichts von pwndPreDAtors Vorschlägen, das würde dir nur noch mehr Probleme bereiten.
Ich weiß ja nicht, wie das Verhältnis zwischen dir und deiner mUtter ist, aber so wie ich das hier lese ist es kein sehr gutes(Ich will damit keinesfalls irgendwas behaupten und es stellt nur mein spontanes Gefühl dar!), da könnten solche "Späße" mehr als nach hinten los gehen.

werkam schrieb:
Am einfachsten wäre es, Du machst eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, dann hat es sich schnell erledigt mit dem Rad. :lol:
Dann müsste er sich aber selbst anzeigen...
Ich finde hier liegt ein besonders schwerer Fall vor:
http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html
§ 267 Abs 3 4
Es wurde die Stellung des Amtes Sohn missbraucht...

Sorry. Kann mir nicht vorstellen das deine Mutter dich wirklich so abzocken will, aber rechtlich kannst und sollte man gegen seine Eltern nix machen.
Aber vielleicht ist die Kohle in deiner Familie einfach eng und deine Mutter braucht den Gewinn und sei es nur um ihn zu verkaufen und die Haushaltskasse aufzubessern?

Wie auch immer; wenn du übervorteilt wurdest:
Achte einfach drauf das du ähnliches nicht gegenüber deinen eigenen Kindern tun wirst!

Schreib der Gewinnspielfirma oder was auch immer das ist im Namen deiner Mutter ne EMail, dass du auf deinen Gewinn verzichtest :D:cool_alt:

ihr müsst ja ein tolles verhälltniss haben, wenn ihr wegen nem 300 oder 400 euro rad so ein riesen theater macht

also i würd mir mal an deiner/eurer stelle überlegen was der wirkliche grund für diese situation ist und nicht so aufs rad fixieren...die radgeschichte ist ja nur (für mich) das resultat euer beziehung!

Sowas zeigt halt wieder die wahre Person. Ich dacht eigentlich das wir ein sehr gutes Verhältnis haben aber das hat mich einfach aus den Socke gehauen. Wie sie dann auch noch den anderen Leute erzählt hat, SIE habe ein Fahrrad gewonnen. Sorry aber für mich hat sich in dem gezeigt wie sie in solchen Sachen steht. Ich verlange nicht viel/ich brauche nichtmal viel Klamotten und seitdem hab ich mal öfters nach Geld fürs Abends weggehen gefragt. Ich krieg keinen Cent aber selbst haut sie in letzter Zeit ordentlich auf die Kacke. Ich mein ich hab sogar ein Interessenten der das Rad für 350€ abnehmen würde. Dann würd ich 50 50 machen und ihr 175€ geben aber dann noch eigenes Geld dazulegen um sich das Rad zu kaufen isses ihr nicht Wert...

Es gibt echt komische Eltern *lol*

Also meine Mutter würde so was nie machen. Sie würde vielleicht auch Spaß sagen, dass sie es nimmt :D nur um mich ein wenig zu ärgern, aber ernst meinen würde sie das nie.

Aber wir wissen natürlich nicht was für ein Verhältnis ihr beiden zueinander habt. Wir kennen nur die eine Seite der Medaille und zwar Deine. Wenn Deine Mom uns die Geschichte erzählen würde, würde es vielleicht andersherum aussehen.

Für Außenstehende ist es immer schwer solche Sachverhalte zu kommentieren.

Ist schon sehr komisch das Verhalten deiner Mutter. Nicht nur den Besitz des Fahrrads für sich zu beanspruchen, sondern auch noch zu sagen, dass sie es gewonnen hat. Wie schon gesagt wurde, kann man dir hier nicht direkt helfen.

Ich bin dafür, dass du dich (im Namen deiner Mutter) bei diversen Assi-Sendungen anmeldest. Also zum Beispiel "U20 - Deine Teenies" oder "Mitten im Leben". Das klingt nach der perfekten Story für die! :)

honkright schrieb:
Ich bin dafür, dass du dich (im Namen deiner Mutter) bei diversen Assi-Sendungen anmeldest. Also zum Beispiel "U20 - Deine Teenies" oder "Mitten im Leben". Das klingt nach der perfekten Story für die! :)

Asi schreibt man mit einem s du Spezi!:p

Naja sie hat wieder gestern mit jemandem telefoniert und sie meinte wieder sie hätte es gewonnen.

Jedes Mal wenn ich sie drauf anspreche das ich wirklich einen Interessentne hätte der es für 350€ abnehmen würd, sagt sie das ich ja was abbekomme wenn sie ihr altes verkauft(und zwar 50%). Das finde ich ja noch erst den richtigen Schlag ins Gesicht. In Gewinne was hochwertiges(399€) könnte es für 350€ verkaufen und bekomme dann evlt einen 50€ Schein und sie macht schön doppelt Gewinn. Kriegt ein neues Fahrrad und dazu noch Geld. Ist das Leben nicht schön? Obwohl ich das ganze eigentlich gewonnen hab

Achja und gestern als sie den Übergabe Treffpunkt ausgemacht hatte, meinte sie ja noch ich kann ja mitkommen das Rad schleppen

Zurück
Oben