Mutter macht Sorgen...

GigaCore

Lieutenant
Hi liebe Leute..

Meine mutter musste heute zum Zahnarzt, mein Stiefvater ist mit ihr hingefahren, ca. um 15.00Uhr. Eigentlich sollte nur ein Zahn gerissen werden, aber unsere Zahnärztin bekam ihn nicht raus (nein das ist keine "Pfuscherin") das ist ne echt gute. Dann musste meine mutter mit den halb herausstehenden Zahn zu einem Zahnarzt der auch mehr Sachen um das menschliche Skellett herum...kieferpatologe oder so? Aufjeden Fall war der mal 2 Stunden Fahrt entfernt

so, der bekam ihn auch nicht raus. Dann musste meine Mutter betäubt werden, er nahm das Skalpell und bekam mal den Zahn heraus. Doch die wurzel komm noch immer nicht raus. Dann hat er eine "Fräse" genommen und die ganze Wurzel und das Zahnfleischweggeschnitten und sie wurde genäht. Aufjeden Fall bekam meine Mutter 5 Spritzen und sie erzählte das sie Unmengen Blut verloren hat. Ja, normalerweise würde ich mir ja keine Sorgen machen, aber jetzt kommts: Sie weint vor Schmerzen! Ihr wurden schon 2 Zähne gerissen aber bei keinen spürte sie was! Sogar mit den 5 Spritzen spürt sie sogar noch was.

Nun gut, hab mich auf ihr Motorrad geschwingt (ja hab nur Mopedführerschein, aber geht einfach schneller) bin zur Apotheke gefahren (manche haben ja auch in der Nacht offen) und hab das Zeug geholt.

Naja, das ist das Ende der Geschichte, nur mach ich mir trotzdem extrem Sorgen! Ja, sicherlich werden sich jetzt einige denken, man, mit dem Alter waren mir meine Eltern schon egal etc. aber ohne meine Eltern bzw Mutter wäre ich nicht hier.

Und ja, wenn mein Stiefvater nicht Spätschicht hätte würde ich mir ja nicht son Kopf drüber machen aber ich muss jetzt allein um sie Sorgen...

Was sagt ihr, soll ich mir nicht soviel Sorgen machen, weil das noch eher harmlos is oder sollte ich schon auf sie aufpassen?

Hau ab vom PC und kümmer dich um sie ;)

Spricht für Dich, dass Du dich um Deine Mum kümmerst!

Richtige Schmerzen können einem durchaus die Tränen in die Augen treiben, auch unabhängig von Spritzen oder anderen Mitteln. Dazu kommt noch der Stress und evtl. ein kleiner Schock.

So oder so kann Dir aber hier im Forum keiner eine Diagnose stellen, wenn es also nicht anders oder besser wird: Ab in die Notaufnahme und lieber eine Nacht im Krankenhaus verbringen. Vor allem auch im Hinblick auf den Blutverlust. Wenn Du niemanden findest der fahren kann: Auf jeden Fall nen RTW rufen und nix selbst probieren!

Ja, das können höllische Schmerzen sein. Zumal es ja eine sehr komplizierte OP mit Komplikationen war. Da der Kiefernorthopäde fräsen mußte, ist auch der Knochen angegriffen.
Du könntest dafür sorgen dass deine Mutter immer etwas zum Kühlen des Bereiches von außen hat. Kannst ja zur inneren Beruhigung auch die Telefonnummer des zahnärztlichen Notdienst ausfindig machen, falls noch eine Schmerzbehandlung notwendig ist.
Deine Mutter weiß sicherlich, dass sie Morgen zur Nachuntersuchung gehen sollte. Könntest sie dahin begleiten.
Gute Besserung wünsche ich deiner Mutter.

Ich hab irh gesagt sie soll sich melden wenn sie etwas braucht. Ist ja nur eine Tür neben mir, aber trotzdem..
Bääh das ist doch zum kotzen..wie soll ich dann merken ob sie Blut verliert..dann stirbt sie mir im extrem Fall auch noch..ach is doch wiedermal scheisse...ich weiss hört sich jetzt brutal an, aber ich kann das Blut nicht riechen...die ganze Zeit kann ich auch nicht bei ihr bleiben sie braucht nämlich ihren Schlaf denn sie ist heute um 5 aufgestanden und zur Arbeit gefahren..

und wenn ich an sowas denke dann kann ich sowieso nicht schlafen.. gut dann bleib ich halt munter, wird schon nix schiefgehen..

@ Brigitta

Einen Eisbeutel hab ich ihr schon gegeben, sie drückt aber immer auf ihrer Wunde herum und ich sag ihr aber das sie das unterlassen soll..
Das sie morgen zur Nachuntersuchung muss weiss sie..wegen den Nähten.
Danke für die Wünsche..

Ich werde nie Vater...wenn ich daran denke was da noch so passieren kann dann wird mir ja schlecht..

Zuletzt bearbeitet:
Als ich meine noch tief sitzenden Weißheitszähne rausbekommen habe, hab ich auch danach geheult.
Hört sich komisch an, ist aber so ... ;)

Ich hab mir 2 Schmerztabletten reingepfeffert, und dann versucht so schnell wie möglich einzuschlafen.
Nach 1-2 Tagen sind die Schmerzen dann weggewesen, außer man hat das Gebiss zu stark belastet.##

Ich denke mal, das ist ganz normal nach so einem Eingriff!

Ich habe aber damals extra starke Schmerztabletten vom Kieferchirurgen bekommen, gabs sowas nicht ?!

für solche fälle gibts notaufnahmen im krankenhaus!

Doch ich hab das alles geholt was ihr der Arzt aufschrieb. 3 verschiedene Schmerztabletten..aber sie spürts noch immer...sie hat auch gesagt das der Zahn gesplittert ist er aber alles rausbekommen hat. Und eben das vermute ich das er was vergessen hat..

Ne vergessen hat der nix, der macht das bestimmt schon länger.

Das kommt bei den Ärzten immer nur so gelangweilt rüber, weil für die ein Zahnziehen was alltägliches ist, das machen die im halbschlaf ( weißt schon wie ich das meine ). Ins Krankenhaus zu fahren finde ich übertrieben.

Schmerztabletten nehmen, gut kühlen, und versuchen zu schlafen, und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus, glaub mir!

Jo schön dass du dich um sie gekümmert hast und auch hoffentlich noch tun wirst.

Aber irgendwie ist das komisch. Als ich meine Weisheitszähne rausbekommen habe (alle 4 auf einmal) hab ich 8 Spritzen bekommen und nichts gespührt. Zum testen hat er erst mal sein Skalpell mir in den Mund gerammt und gefragt ob ich was spühr. :D
Dann hat er angefangen aufzuschneiden und mit ne Zange ein wenig rumgerüttelz. Nach ner Weile hat er gemeint, dass er jetzt besseres Werkzeug nehmen muss und hat den Bohrer gehohlt und den Zahn zertrümmert. Bei dem anderen das gleiche. Die beiden oberen gingen so raus.

Find ich nur seltsam dass deinr Mutter die nicht zertrümmert wurden.

PS: Ich hab nicht geweint. wie den auch hab nix gespührt^^ Daheim noch ein paar Schmertztabletten rein und fertig.

Ist sehr unterschiedlich. Der eine Weisheitszahn ging bei mir im Nu, keine 5 Minuten, der andere musste in drei Teile zertrümmert werden, nach 1 1/2 Stunden war er dann fertig.
Die Schmerzen sind "normal", sollten aber morgen nur noch bei Berührung oder Essen wehtun, sonst auf jeden Fall noch mal hin.
Ansonsten: Du bist aufgebracht, beruhige dich und tu' ihr was gutes, die Schmerzen kannste ihr nicht nehmen, aber es ihr anders erleichtern.

und wie geht es deiner Mutter heute? Ich hoffe besser :)
Finde ich total cool, wie du dich um deine Mutter sorgst, aber ich bin genauso! Meine Familie ist mir am aller wichtigsten!

Gruß Carlos

Ich hab meine auch noch...bei mir war der kiefer wohl gross genug. Ich hab keine Ahnung mehr was der Arzt damals genau gesagt hat.
Jedenfalls hat ich alle 4 noch drin:)

Gute Besserung fuer deine Mutter!

nein, die weisheitszähne müssen nicht raus. es sei denn, sie entwickeln sich zu einem problem. wenn du aber einen gesunden kiefer hast und deine zähne keine platzprobleme haben, musst du sie sicher nicht ziehen. ausser der zahnarzt sagt etwas anderes.
ich hätt's besser gefunden, wenn deine mutter noch einen tag geruht hätte. ich meine, wenn sie noch schmerzen hat und dieser besuch war doch ein procedere, dass sicher den körper auch belastet hat.
wünsche eine gute besserung für deine mutter.

]Infected[ schrieb:
Müssen die Weisheitszähne eigentlich raus?

Kommt drauf an. Bei mir musste einer raus, da er im Kiefer, also unter dem Zahnfleisch, waagerecht gegen die Wurzel des Zahns 'nebenan' gewachsen ist. War auch mit Schneiden, Fräsen, Heraushebeln und Nähen *igitt
Mittlerweile sind alle gezogen und ich bin froh, dass die mir keine Probleme mehr bereiten können.

@GigaCore:
Ich würde dir/euch dringend raten, in ein Fachkrankenhaus für Zahn- und Kiefermedizin zu fahren.
Imho sollte sich ein Spezialist (Facharzt für Kieferchirurgie) die Sache nochmal ansehen und unabhängig beurteilen!

Gerade im Kiefer verlaufen unzählige Nervenstränge und bei solch einem chirurgischen Eingriff besteht die Gefahr, dass dort wer weiss was 'beschädigt' wurde.

Ich würde damit nicht spassen und es herunterspielen bzw der Sache zu wenig Beachtung schenken.

Deiner Mutter alles Gute!

@gigacore
aber entschuldige mal bitte, wer sagt denn in egal welchem alter, dass die eltern ihm/ihr egal seien?! :freak: hoffe mal, dass es solche leute gar nicht gibt

ansonsten ist vor allem nach dieser horrorgeschichte klar, dass man ohne schmerzen nicht auskommen kann...man hat ja bereits bei einem ganz normalen vorgang des zahnziehens höllenschmerzen nachdem die betäubung nachläßt.
soweit ich aber verstanden habe wurde an deiner mutter ordentlich geschnippelt...:(
sie ist jetzt bestimmt nicht in lebensgefahr und das weinen musst du als mann nun mal ertragen :)

Danke für die Glückwünsche und sry das ich erst jetzt wieder schreibe.

Also ihr gehts gut, am nächsten Tag, also gestern hatte sie keine Schmerzen und musste nur eine Tablette nehmen. Sie kann jetzt auch wieder normal reden usw. :)

Bei der ersten Ärztin bekam sie 3 Spritzen, und beim Kieferchirurg (ja, hab extra nachgefragt :D) bekam sie 2. Deshalb vielleicht die starken Schmerzen.

Allgemein: Wie findet ihr den Zahnarztbesuch?
Wenn ich dort bin muss er meistens erst alle 3mal blombieren, aber ohne Spritze geht bei mir irgendwie nichts? Ich weiss hört sich blöd an aber als kleines Kind hatte ich so extrem Angst vor dem Bohrer und seit dem muss ich immer sagen das er mir Spritzen geben soll! Auch nach 2 Spritzen spür ich noch was^^
Also ich gehe nicht freiwillig zum Zahnarzt, es muss aber leider sein..

Hmm, also früher hatte ich auch extrem Schiss davor aber seitdem zweimal ein Loch ohne Spritzen gemacht wurden habe ich damit kein Prob mehr. Jedoch wird in ein paar Jahren ne Kieferchirugie vorliegen darauf habe ich absolut keinen Bock. Ich soll ein Paar Kunstzähne bekommen weil ich jetzt noch ein paar Milchzähne habe. Die kommen jedoch nicht raus sondern wird verstärkt mit einer Schicht und dann kommen halt Fassungen in den Kiefer wo ich die Kunstzähne eindrehen kann. Klingt als hätte ich son Hill-Billy Gebiss is aber nicht so ::lol:

Zurück
Oben