• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 MW2 - Fakten & Infos zur PC Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0xffffffff

Commander
Allgemein (Gilt auch für die PC version):

* Maximale Spieleranzahl ist 9 vs 9
* Nach einem 25'ger killstreak kann man ne nuke rufen die das spiel sofort beendet

Und hier ein paar interessante Infos zur PC Version:

* Es wird keine dedizierten Server geben
* Es wird keine Konsole mehr geben (Keine Chance den FOV zu ändern etc...)
* Es wird keine Möglichkeit geben das spiel mittels "Record" aufzunehmen

Achso, die PC-Version hat natürlich auch noch ein paar exklusive sachen:

Die PC-Version ist nämlich keine direkte Konsolenportierung! Ich zitiere:

Moriarte: Ignoring IW.net, is the PC version a direct port of the console version?
Mackey-IW: No, PC has custom stuff like mouse control, text chat in game, and graphics settings.

Hört hört! Die PC Version wird in game Textnachrichten haben, eine Steuerung per Maus und einstellbare Grafikoptionen!!11

Ein Spiel was selbst für den PC 60€ Kosten soll, gerade mal eine 5 std Kampagne bietet, komplett kastriert ist, keine mods bietet usw usf... Die 60€ sind sicherlich in allem anderen besser investiert.

// Anhang: Quelle: http://forums.bestbuy.com/t5/Gaming...are-2-Live-Chat-Session-Transcript/td-p/67692

Keiner zwingt dich das Spiel für 60€ zu kaufen, ich habe das Spiel bei WoV für 29,99€ minus 2€ Gutschein für 27,99€ vorbestellt.
Wie gesagt, du musst das Spiel nicht kaufen.

MfG
Ryzarector

Und warum dafür ein neuer Thread aufgemacht wurde weiß auch kein Mensch... Damit der nächste Thread mit Gejaule darüber, wie blöd MW2 doch wird, vollgetextet wird?

kampagne 5 std? Oo hm ok hauptsächlich kauf ichs wegem MP.
9vs9 das is gut

60€? muss man sich halt umschauen obs wo billiger gibt. wenn man das spiel will kann man die zeit für aufbringen.

hm keine console ok damit kann ich au noch leben

und mit dem steam hab ich mich abgefunden xD

Wie alt seid ihr eigentlich ? Müsst ihr immer neue Themen erstellen für jeden Schei** ? Nervt echt und übersichtlicher macht es das Ganze auch nicht gerade

man immer das gejaule das dass game 60€ kostet. bei amazon gibts das spiel inkl. versand für 44 eus man. und wem es nich gefällt, der solls halt nich kaufen. ich freu mich drauf und denke das es ein gutes game wird.

Ganz deiner Meinung sxemini :)

zock mal 9v9 s&d das is mehr als genug
auserdem find ich wenn es 20+ slots gib fliegen eh die nades dass es keinen spaß mehr macht zu rushen

anderseits is es schon ab und zu mal geil free 4 all mit 50 leuten zu zocken und dann ne 50+ abschussserie durch campen zu bekommen^^

eben genau das is ja das gute

dieses nadespamming und timeluck und der ganze schmarn

ich find nich nur bei s&d reichts sondern au für tdm oder hq sind mehr als 20 spieler übertrieben.
mich freut das richtig xD

Infinity Ward hat sich einfach zu sehr auf Konsolen spezialisiert. Die Pc-Version ist doch bei MW2 nur noch eine Konsolenversion mit Maus! Einserseits ist es zwar gut, dass sich die Systemanforderungen nicht viel gesteigert haben, aber auf der anderen Seite st es auch schwach, dass MW2 in Zeiten von DX11-Grakas immernoch kein DX10 unterstützt.
Was mich am meisten aufregt ist die Sache mit dem IWnet ohne dedicated Server - ein Rückschritt im Multiplayersystem!
Aber wenn man schon die Pc-Version zur Konsolenkopie verkrüppelt, dann sollte man doch auch mit dem Pc gegen die Konsolen zocken dürfen. Ich würde die so gerne mal richtig platt machen :king: muhahahaha

Hoffentlich macht sich IW bei CoD8 (MW3?) die Mühe und programmiert eine Maussteuerung in die Pc-Version ein, eigentlich könnte man doch auch am Pc mit GamePad spielen, nicht wahr Infinity Ward? ....

Zuletzt bearbeitet:
wenns DX 11 unetrstützen würde würdens aber lange nich so viele leute kaufen oder eben erst später wenn sie einen besseren pc haben denn wenn mw2 dx11 unterstützen würde wurds auf nehm lamen c2d und ner 8600 gt auch nich mehr laufen und so eine cofig bzw eine noch bissal schlechtere haben ja noch immer ein paar und die wollen sich nich umbedingt nen neuen kaufen=)

DX10 & 11 sind abwärtskompatibel.
Verstehe nicht, warum dann weniger Leute zugreifen sollten?!

Im Falle einer DX 11 Unterstützung, würde ich eher sagen, dass es sich dann sogar mehr Leute kaufen.

Die Begründung eines schwachen Rechners ist absurd. Die meisten PCs werden so oder so irgendwann aufgerüstet. Da ändert ein bestimmtes Spiel recht wenig.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo?! Es gibt dafür den Sammelthread, und da stehen deine "Fakten & Infos" allesamt schon drinne. So schwer, vor dem posten mal die Suchfunktion zu benutzen?

Und wenn es dir net passt, dann hol dir das Game einfach net. Zwingt dich ja keiner zu.

erm leute...jetzt krieg ich nen HALS.

WARUM zum Teufel sollte man sich dieses Spiel noch kaufen wollen? Wegen SP?..na gut...dafür 60 Euro? Na gut...kostet ja keine 60 Euro mehr^^

also:

http://www.4players.de/4players.php...18/1986178/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html

* there is no console command menu to tweak settings;
* confirmation that there will be no modding;
* confirmation that there will be no dedicated servers whatsoever;
* the ability to lean has been removed;
* there is no function to record matches;
* the largest matches will be limited to 9 v 9 players;
* IW.net will determine who should be the host player.

1. Kein Console Menu...interessant --> Totgeburt; Für nen Multiplayer-FPS undenkbar
--> Konsolenport
2. Ja war klar...keine mods, keine maps (gebührenpflichtige dlc-maps-__-), keine servermods (gibt ja eh kein dedi) ...l
--> Konsolenport
3. wissen wir --> Konsolenport
4. Removed? omg lauter Rückschritte. Wir kriegen ein abgespecktes CoD4 ?
--> Konsolenport
5. ja esport mässig ...Totgeburt ---> Konsolenport
6. Gut...64 war max...jetz haben wir 18. Wenn das mal kein Rückschritt zu CoD4 ist, dann weiss ich auch nicht. KA was max in der Konsolenfassung von CoD4 war...aber hier wird ja auch das Spiel absichtlich geschrumpt, damit wir kein besseres Spielgefühl als die xboxler besitzen (siehe Punkt 1, Punkt 2, Punkt 3, Punkt 4, Punkt 5) --> Konsolenport
7. tja..keine Meinung.

Wer also das PC-Spiel CoD zocken möchte, der soll doch lieber bei CoD4 bleiben. CoD6 ist eine 1:1 Konsolenspielkopie.
Und jetzt bitte keine Ausreden, wieso so viele Dinge entfernt wurden. Es gibt nur einen Grund. Man will die PC-Spieler dazu animieren, sich ne Konsole zu holen. Nix weiter.

Warum gehen einem hier eigentlich zig Leute damit auf den Keks, was man zu kaufen hat und was nicht! Wer mit den Fakten zu MW2 leben kann, kauft es sich (so wie ich) und wer damit ein Problem hat lässt es eben! Gott, ich fang auch nicht an zu lamentieren: Oh, bei WoV gibts das für 30€ da hat man nen super Sp und etliche Spec-Ops Missionen, also los kauft es euch alle, weil ich das so will :rolleyes:

* the ability to lean has been removed

Ich habe die ganze Diskussion im Vorfeld abwartend beobachtet und nur auf für mich wichtige Dinge geachtet, um so zu einem pro oder contra bezüglich Kauf zu kommen.

Eben gerade lese ich mit Freude, dass 9vs9 limit ist! Super!! Das wäre ein Grund gewesen, das game morgen gleich zu kaufen.....dann die kleine aber feine Info, dass das Lehnen entfernt wurde....?
Tja, das war es für mich. In Cod4 und 5 ist es erschreckend, wie wenig die Möchtergern RoXXOr Kiddies von diesem taktischen Feature Gebrauch machen, es aber besser sollten, weil sie es schlicht nicht beherrschen oder meinen, es sei überflüssiug. Und IW Ward trägt dem Unvermögen dieser Leute Rechnung und entfernt es und straft damit die versierten Spieler, die dieses Spieltiefe-Feature zu schätzen wussten? Was für ein Rückschritt.

bye CoD

Ash-Zayr

Das Lehnen wurde wirklich entfernt?!
Boah, dass ist ja mal oberkacke!
Da muss man bald pro & contra wirklich abwägen und für sich selbst entscheiden...

mfg

Ich verstehe nicht, wieso man eine so simple Fähigkeit wie das Lehnen zur Seite entfernt. Dies ist als Sniper bspw. elementar.

PS: Gibt es eigentlich nur noch halbautomatische bzw. automatische Snipergewehre? Ich entsinne mich, in dem Waffenvideo auf youtube keine Repertiergewehre gesehen zu haben?

Ohne rauslehnen könnte das gecampe größer denn je werden. Wer kommt schon gerne mit dem ganzen Körper aus seiner Deckung raus? Das ist eigentlich total fail vom Entwickler. Jeder anständige Spieler der mehr drauf hat als mit P90+Silencer und Totenstille rumzurennen spielt mit rauslehnen. Versteh auch nicht wiesos das auf der Konsole nicht gibt :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben